Moin Moin zusammen!
Ich verzweifel etwas an dem Versuch, in einem unserer Vereinsgewässer Forellen zu überlisten. Es handelt sich um einen im Schnitt 3 Meter breiten Fluss, der zwischen 50 und 80 cm tief ist. In den ausgewaschenen Kurven sinds auch mal gern 1,5 m. Da er überwiegend durch ein Gebiet mit sehr weichem Boden fließt, ist das Wasser sehr trüb. Der Untergrund des Flusses ist auch sehr weich und teilweise schlammig. Da er als Elbezufluss auch noch tideabhängig ist, variiert der Wasserstand doch recht stark.
Mein Problem ist, dass ich noch Patentrezept fürs Forellenfischen gefunden habe. Dass sich eine ganze Menge davon im Fluss tummeln ist bekannt. Außerdem werden beim Elektrofischen jedes Jahr Bachforellen über 60 cm und Meerforellen über 80 cm gefangen. Außerdem wird regelmäßig besetzt - auch mit Regenbogenforellen. Vereinzelt habe ich auch schon welche gefangen. Aber ich hab sie eher als Zufallsfänge eingestuft. Ich hab alles versucht: Spinner stromauf- und stromab geführt. Schwimmende Wobbler, Wurm an der Pose und über den Grund gezupft. Kleine Köderfische am System...nix hat was gebracht. Zumindest nicht regelmäßig. Was kann man da tun? Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße
Sven