Meine Grundangelfibel

  • Bin eben beim Stöbern auf diesen Beitrag gestoßen. Hallo das ist der beste Beitrag hier im Forum.
    Eigentlich kann man doch das Kapitel Friedfische schliessen(bis auf Fangberichte) und nur diesen Beitrag da lassen. Da steht alles drin und es ist auch noch alles genau und extrem verständlich erklärt.
    Ich hab jetzt noch mehr respekt vor dir andal. Mach weiter so.!!!!!!!!!!

  • Zitat von andal

    Pickern
    Statt dem im Bild gezeigten Birnenblei kann man auch einige Bleischrote auf dem Schnurstück anklemmen. Das hat den Vorteil, dass man das Wurfgewicht variabler gestalten kann und das bei einem möglichen Hänger sich die Schrote von der Schnur abziehen lassen und die Montage so gerettet werden kann.


    Dieses Bild zeigt eine weitere Montage, die man einsetzt, wenn das Vorfach dünner als die Hauptschnur sein soll




    Zitat von andal

    Bilder? Ich habe keine Bilder eingefügt.



    Alles klar.


  • Wie soll man dann sich Futter zusammenmischen? Soll man alle genannten Mehle zusammenmischen? Wenn nicht, welche soll man für den Futterkorb im Fluss auf Brassen und Rotaugen nehmen????

  • Zitat

    1 kg Fertigfutter (wahlweise für stehende Gewässer, oder Feedermischungen)
    0,3 Ltr. gekochte und gequollene Mais-, Weizenkörner-, oder Hanfkörner
    ½ Flasche Maggiwürze
    0,3 Ltr. getrocknete Minishrimps, wahlweise auch Gammarus, oder andere Wasserinsekten. Die gibt es im Zoofachhandel und müssen vor dem Mischen mit den anderen Zutaten heiß überbrüht werden, da sie sonst auftreiben.


    Mit solch eher einfachen Mischungen geht es los. Die Feinheiten, speziell für dein Gewässer musst du dir schon selber erarbeiten, das kann dir keiner abnehmen.

  • Zitat von andal

    Mit solch eher einfachen Mischungen geht es los. Die Feinheiten, speziell für dein Gewässer musst du dir schon selber erarbeiten, das kann dir keiner abnehmen.


    Danke für die Information! Finde deine Friedfischfibel übrigens ziemlich gelungen.

  • Zitat von Zanderschreck

    Hechtis, rufe mal bitte Deine PN's ab.


    Schon passiert! Habe auch zwei Antworten geschrieben! Zufrieden? ;)


    Für alle die es wissen wollen, Zanderschreck meinte, ich solle meine Signatur auf ein erträgliches Maß ändern. Ich habe jetzt die Schrift größe etwas nach unten variiert. Hoffe er findet es jetzt OK.


    Dabei war die Signatur auch vorher OK! :? :?

  • Zitat von hechtis

    Ich habe jetzt die Schrift größe etwas nach unten variiert. Hoffe er findet es jetzt OK


    Du willst uns wohl veräppeln - wa ...? :evil:


    Bring Deine Signatur auf ein vernünftiges Maß - ... da bekommt man ja Augenkrebs! :Q__

  • So habe die Schriftgröße jetzt noch mal nach unten variiert. Sie steht jetzt auf "Normal" ! Das muss ja jetzt wohl OK sein, oder!!!!!!! Obwohl die Signatur auch vorher OK war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!