ich und Kolege wollen zur zweit mit einem Campingwagen ende Juli eine angeltour am Ebro starten.
Leider ist der Ebro neugebit für uns.
wer kann mir ein paar tips geben?
Ebro ende JUli anfang August
-
-
Wo solls denn hingehen ?
-
Ich würd auch so gern mal wieda hin.
Aber das wwird wohl erst 2010 wieder klappen. -
-
Hallo BIG WILLIE ,genau das ist eine der vielen Fragen die ich hab.
ich nehme sehr gerne tipps entgegen.
Ich plane mit bis zu 10 Tagen aufenthalt da unten ,wäre nicht schlecht wenn ich da unten ein boot mieten könte(anhägerkuplung ist vorhanden)
Über die angelgesetze bin ich mir da unten auch noch nicht ganz sicher,habe mich nach einer übersetzung umgeschaut leider bis jetzt ohne erfolg. -
Hallo JuliFisch Ich will auch schon lange hin und bald ist es soweit.
Ich hoffe das ich bis dahin genug infos zusammen hab,damit ich mich nach der langen Reise ,schnell und unkompliziert auf das wesentliche konzentrieren kann. -
Das sind die neuen Gesetze gültig seit dem 05.04.08 aber auf spanisch
[url]http://benasque.aragob.es:443/…VEROBJ&MLKOB=260217730202
Bist du zum ersten mal beim Wallerfischen in Spanien , empfehle ich dir auf alle Fälle ein Camp und einen Guide , der das Gewässer kennt , zu buchen !!!
-
-
ich glaube das werde ich tun,kanst du mir da was empfehlen.
wo das preis-leistung verhältnis stimmt.wenns geht auch nicht so teuer.
Spanisch hilft mir nicht weiter! -
Vergleich kann ich dir keinen geben war bisher immer nur bei Bavarian Guiding und auch zufrieden mit denen. Empfehle Dir dich mit den Leuten abzuquatschen , was genau du möchtest und vorhast . Deutsche Übersetzung wirst bestimmt nicht finden , aber die Campbetreiber müssten es ja auch wissen was erlaubt und was nicht erlaubt ist .
MfG Willie
-
Zitat von pinkiman
... wo das preis-leistung verhältnis stimmt.wenns geht auch nicht so teuerVom preislichen her kann ich das Welscamp Mataranna benennen ...
Ist allerdings schon 4 Jahre her als ich unten war - also vorher mal checken!Der Mataranna ist ein Zufluss zum Ebro und das Camp liegt 5 Bootsminuten vor der Mündung.
Sehr bekannte Camps sind unmittelbar in der Umgebung ...Ich schick Dir mal nen Link von meinem damaligen Reisebericht
Er enthält sowohl Pro, als auch Contra
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=5449 -
-
Danke Taxler !
das angebot ist nicht schlecht,habe mir schon ein paar camps im Netz angeschaut!
eigentlich wollte ich nicht so abhängich von den camps sein ,aber so wie es ausieht
führt kein weg dran vorbei.(aus mangel der Kentnisse betreff angeln in Spanien ) -
-
Hallo Rio Ebro ,hast du vileicht einige direkte adressen?
-
-
hier mal die homepage: http://www.percabass.es/html/presentacion_aleman.htm
Vermieter kommt ebenfalls aus deutschland/München
bin dort sehr zufrieden und die Lage ist Traumhaft.
wie gesagt bin dort schon ewig und war immer super!etwa 100m davon entfernt ist ein weiterer Vermieter aus Lindau, ist jedoch etwas teurer und boote müssen extra beim bootsverleih geliehen werden.
-
Das sind ja mal richtig gepfefferte Preise
-
dafür bekommt man was fürs geld
preise sind schon relativ hoch, aber ich denke das es woanders auch nicht viel billiger ist. -
-
Hmmm hab im Bavarian für 4 Tage immer knappe 200€ bezahlt , darin enthalten , Lizenzen , Boot , Leihruten und Unterkunft
-
Zitat von RIO EBRO
dafür bekommt man was fürs geld
preise sind schon relativ hoch, aber ich denke das es woanders auch nicht viel billiger ist.Sorry - aber das finde ich absolut überteuert ...
Ok - die Zimmer sehen schon sehr gepflegt aus .... - aber:
Ich fahre eigentlich zum Angeln - und den Wels fange ich im Gewässer und nicht im "Hotel" -
vielen Dank!!!
So wie es ausieht tut es sich nicht viel bei den preisen , also denke ich man sollte sich nicht auf den Preis sondern auf den Ort konzentrieren.
Leider bin ich mir auch nicht mehr sicher ob sich die Fahrt mit einem Wohnmobil
noch lohnt, oder es besser ist mit pkw zu fahren.Mit meinem Sharan wäre das Gepäck kein problem.
Rio Ebro wie fährst du da runter? -
-
Also ich würd auf jeden das Auto nehmen.
Denn Standplätze sind doch sicherlich auch nich ganz umsonst.
Und dann noch dieser Fischgeruch im wohnmobil... -
ich fahr wahrscheinlich mit einem vw passat
der reicht leicht, aber ich hab halt einen skisaag auf dem dach für die ruten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!