Welche Deutsche Großstadt ist geeignet zum Angeln?

  • Hi! Rhein-Ruhr ist zwar die größte Stadt im Lande, aber mittlerweile kenne ich hier jeden Weg und Steg... . Zum Angeln ist es hier auch eher mies, weil wir nicht nur wenig Wasser haben, sondern auch viele Angler.
    Zeit für Veränderung! Zur Wahl stehen Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Mein Problem besteht zum großen Teil darin, daß ich hier im Umkreis von gut 100 km kein sauberes Wasser finde... . Es gibt zwar hier und da Fische, die möchte ich aus der Brühe allerdings nicht essen... :Q__ .
    Meine Frage ist nun ob es in den anderen Städten besser ist als hier? Kann ich in München oder Hamburg mit einer Fahrt von ca. 30-40 km saubere Fischwasser erreichen? Ich werde natürlich im Zentrum wohnen... . Ob ich den Münchenern zu Preußig, oder den Hamburgern zu "Rheinischfröhlich" bin ist mir erstmal egal, wenn ich nur vernünftig angeln kann... .
    Ich will mal wieder Fisch essen!!
    Ich würde sogar ins kalte Berlin ziehen - hauptsache ich kann mal wieder Fisch essen... .
    Wenn ich die Fische immer nur fange, aber niemals essen kann, weil die Gewässer so verschmutzt sind, verliere ich irgendwann die Lust an meinem Lieblingshobby... :( .
    Also - ich muß hier weg!
    15 Monate gebe ich mir Zeit - und ihr sagt mir bitte wo ich hinziehe.. .
    Petri!

  • Moin Rhinefisher,


    ich bin letztes Jahr erst wieder von Frankfurt/Main zurück nach Hamburg gezogen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Wenn Du Wasser brauchst zieh nach Hamburg. Dort hast Du die Elbe, die Alster(Wassergüte2), Bille, Oste, Krückau(S-H),Pinnau(S-H), Ostsee,Nordsee, tausende Entwässerungsgräben etc.
    In den meisten HH- Gewässern kannst Du auch für lau angeln, im Müncher Raum sind die Gewääser vielleicht sauberer, aber dort sind die Lizenzen zum teil sehr teuer.
    Also! Guck mal auf die Karte, wieviel Wasser Du in Hamburg und Umgebung hast.
    Zu guter letzt ist Hamburg auch noch die schönste Stadt der welt :D


    Gruß
    stephan

  • Servus
    Also über Berlin kann ich nur sagen es gibt ein reichhaltiges Angebot von Angel möglich keiten ( Seen, Kanäle, Spree).
    Und alles zu sehr erschwinglichen Preisen!
    Und wenn es doch mal etwas mehr sein soll... kein Problem ringsum Berlin also Brandenburg gibt es der massen viele Seen oder Seenplatten das man schon verdammt viel vorhat wenn man dort überall mal gewesen sein will! :freak:
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!