SCHNELL!!!! Suche

  • moin,moin.
    Suche noch was kleineres zum Barsch und Hecht jagen.
    Hauptsächlich für kleine Blinker bis 16g, Spinner 2er-4er, Gufis bis 7cm, Wobbler bis 10cm.
    sollte so um die 240-300 sein ja und WG weis nicht direkt???


    Hatte schon die Cormoran Black Star CM 240 5-40g WG in der Hand was haltet ihr von der???
    ODER was anderes????


    reicht dafür ne Shimano Stradic 1000FB mit 12er fireline????


    schön Dank im Vorraus!!!!

  • Na so schnell muss es dann doch wohl auch nicht sein, hast ja nochn bissl Zeit bis du auf Hecht angen kannst :roll:


    Und die 1000er Stradic wird für Hecht nen bissl unterdimensioniert sein. Ich würde wenigstens zu ner 2500er raten.

  • Also wenn bei euch die Hechte noch brauchen sind die bei mir schon sehr auf Zack. in den letzten 2Mon. 21 gelandet und 5 durften wieder schwimmen. Da brauch ich nich warten.


    UNd wie siehts aus mit der Rute?????
    Rolle denn lieber 2000er oder was???

  • Zitat von locke86

    Also ist mir neu das Cormoran und shimano nicht zusammen passen.
    Aber das ist ja nur ein Bsp. ihr solltet mir ja nen paar vorschl#äge machen.



    Wenn Du dir eine Sinnvolle Fragestellung überlegst, kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen.
    Diesen Kaudawelsch Versteht kein Mensch.


    Vesteh mich nicht falsch, aber ich versteh Dich nicht.

  • Steht doch oben on the top eindeutig was ich suche oder nicht???
    mit der Rolle ist ja geklärt suche halt noch ne Rute für die oben genannte Spinnart. So klar????????


    Beispiel die Cormoran Black Star CM 240 5-40gr WG die hatte ich letztens gerade in der Hand und wollt wissen was ihr davon haltet oder was ihr noch für Bsp. habt für Ruten
    Wo is da jetz kaudawelsch??????????????????????

  • War nochmal schnüffeln:
    wie gesagt soll hauptsächlich für gufis bis 8cm Twister, Wobbler bis ca 10cm kleine Blinker und Spinner für Barsch aber darauf wird auchmal öfter ein Hecht gehen oder Zander.


    Shimano Cantana 270 15-40g
    Berkley Lightning Spin 270 15-40g
    Shimano Force Master 270 15-40g
    Cormoran Black Bull S 270 10-40g
    Shiamno Speedmaster Trout long Range 285 7-28g
    Balzer Natural Power IM10 275 15-40g
    Balzer Magna 270 10-45g
    Daiwa Powermesh 270 10-35g


    So diese Richtung sollte es laufen Preis sag ich ma nicht unbedingt mehr wie 80€ wenns geht. Am Meisten wird die Rute für kleinere Gufis und Twister verwendet also sollte schnell und Hart sein.
    Welche würdet ihr mir davon aber auch nicht erwähnte empfehlen????
    Als Rolle entweder ne 2500Seido oder ne 2500 Super GTM dat überleg ich mir aber noch.
    Schön Dank!!!

  • Zitat von locke86

    ist mir neu das Cormoran und shimano nicht zusammen passen.


    Ist mir auch neu. Wie Du auf das kommst kann ich aus diesem Thread nicht entnehmen. Finde es aus der Luft gegriffen, Darum.


    Wenn es noch Unklarheiten gibt, gern per PN. Befor wir hir zu viel Müll Posten.

  • Hallo,


    also eine Skeletor mit 15 bis 40g WG geht auch für Hechte bis max. 80cm. Da ist aber Ende der Fahnenstange. Wirklich Druck machen kannst du dann nicht mehr.
    Eine Rute für Barsch und Hecht ist schwierig. Die Skeletor Ruten sind schon mit ordentlich Power ausgestattet, allerdings haben sie auch ihre Grenzen.
    Die genannte Rute könnte u. U. ein ganz guter Kompromiss sein.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von michael2005

    Hallo,


    also eine Skeletor mit 15 bis 40g WG geht auch für Hechte bis max. 80cm. Da ist aber Ende der Fahnenstange. Wirklich Druck machen kannst du dann nicht mehr.
    Eine Rute für Barsch und Hecht ist schwierig. Die Skeletor Ruten sind schon mit ordentlich Power ausgestattet, allerdings haben sie auch ihre Grenzen.


    Sorry aber da muß ich dir doch einmal widersprechen Micha.


    Ich habe beide Skellis in 2,70, einmal die leichte mit WG von 7-28 Gramm und die ist sowohl für das leichte Hechtangeln wie auch das Barschangeln bestens geeignet. Selbst mit dieser rute habe ich schon Hechte ü80 problemlos in stärkerer Strömung drillen können, wie auch Barben deutlich ü60 cm und als Krönung einen failhooked 84er Schuppenkarpfen, der mir sogar über ein Wehr marschiert ist und schließlich im Wehrschuß ausgedrillt werden konnte.
    Die Skelli mit 15-40 Gramm WG ist ein echtes Brett und das WG total untertrieben. Werfe damit Köder bis ca. 120 Gramm und einen 80er Hecht ist nun wirklich kein Thema für diese Rute... ;)

  • ist die sektor mit 15-40 dann zu hoch andesetz für mein vorhaben????
    Passiert ja öfters mal das auf Barschköder wie 2er mepps gufis bis 8cm Twister u.a. Hechte knallen bei mir zumindestens vor allem im Sommer.
    Sollte also genug reserven haben auch mal nen 80er ausdrillen zu können. Also die selektor soll es aufjedenfall sein auber welche. Wie gesagt Köder von 1- ca.18g sind dafür gedacht und sollen auch vernünftig geworfen werden können. Welche würdet ihr nehmen die
    270 15-40gr oder 270 7-28gr
    Rolle hol ich mir doch ne 2500Stradic oder Technium mit 12 fireline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!