Auf Raubisch in WESER und EMS

  • Hallo,


    da ich schon länger nicht mehr Raubfischangeln an den Flüssen war, möchte ich mich mal informieren wie die geübten Leute ihre Räuber überlisten.


    Bisher hab ich in den Flüssen immer Aal nachgestellt, aber da schon vor 2 jahren der Erfolg von Jahr zu Jahr weniger wurde und sogar der ein oder andere Waller eher an den Tauwurm ging als nen Aal... möchte ich etwas umschwenken ... auf Zander....


    Trotz das ich schon gut 10Jahre angeln hatte ich bisher nur Stellfischen auf Räuber probiert, vielleicht hab ihr auch den ein oder anderen Tip zum Spinnfischen...


    danke

  • Moinsen! Wieso hat denn hier noch keiner geantwortet?
    Na, wie dem auch sei....


    Ich würde Dir raten es in den genannten Gewässern mit Gummifischen zu versuchen.
    Gib mal in der Suchfunktion "Faulenzen"ein, da sollten jede Menge Tips dazu kommen. Gerade in der Weser schwimmen ja dicke Zander rum, die sollte man wirklich nicht außer acht lassen. Schmecken ja auch viel besser, als son Aal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!