Beiträge von Eclipse

Hallo,

da ich schon länger nicht mehr Raubfischangeln an den Flüssen war, möchte ich mich mal informieren wie die geübten Leute ihre Räuber überlisten.

Bisher hab ich in den Flüssen immer Aal nachgestellt, aber da schon vor 2 jahren der Erfolg von Jahr zu Jahr weniger wurde und sogar der ein oder andere Waller eher an den Tauwurm ging als nen Aal... möchte ich etwas umschwenken ... auf Zander....

Trotz das ich schon gut 10Jahre angeln hatte ich bisher nur Stellfischen auf Räuber probiert, vielleicht hab ihr auch den ein oder anderen Tip zum Spinnfischen...

danke

Ich würde nen toten KöFi, direkt mit ner Grundmontage in der Strömung versenken, dort wird er durch die Strömung wieder zum leben erweckt und liegt nicht leblos aufm Grund.

Zeitraum, haste dir ja schon selber gegen, indem du ihn Morgens beim fressen gesehen hast... generell aber Dämmerung Morgens/Abend... heisst natürlich nicht das sie Tagsüber nicht beissen nur sind meist nicht so aktiv.

Stahlvorfach nicht vergessen :D

Jau den Laden Wilkerling kenne ich ganz gut, wusste ich aber garnicht das man da von den Vereinsanglern gedultet wird.
    Mal sehen, vielleicht kann man ja mal ne Session dort einlegen. Obwohl es wohl jetzt 2 Wochen Durchregnen soll :(

HI, komme auch aus den Raum GT, wo an der Ems geht es den für Gastangler ne Karte zu bekommen und nen paar Aale zu überlisten ?
    Der Fluss ist zwar bei mir um die Ecke, aber da war ich noch nie. :(

Ich glaube das ist ne Seite von einheimischen Anglern. http://wewewe.Tina-Timmel.de

Allerdings war ich 1 Woche mal dort und habe ausser nen paar KöFis nix besonderes gefangen.
    Aber die umliegenen Fliesgewässer sind ganz gut, dort haben wir mit einem Einheimischen jede Menge Karpfen/Schleien überlisten können.

Einer es schon mal probiert den Schaschlink zu varieren mit Maden oder stückweise Aufgezogenen Wurmstücken :-)

Axo.. Schachlickstücke genau 1cm lang oder auch varieren???

Moin,
    also mich treibt es irgendwie wieder magisch zur Weser, auch wenn letztes Jahr in der nähe vom Stauwehr bei Schlüsselburg, nicht wirklich was biss, bin ich optimistisch wieder nen paar Aale oder Zander auf die Schuppen zu legen.
    Meine Frage ist nun ob jemand hier schon wieder diesen "Sommer" an der Weser und wie der Erfolg so war? Oder ob einer nen Hotspot hat für nen Platz der für Gastangler frei ist.

(Nehme natürlich auch gerne Geheimtips per PN entgegen )

HI, die Werre ist ja bei mir auch um die Ecke, wie sieht es da mit dem Zander/Aal-Bestand aus und wie sieht es mit Tageskarten aus?

Wenn ihr ne Session macht, sagt doch mal bescheid. Ciao :D

Also ich habe auch ne LED-Kopflampe von Ebay, bin vollstens zufrieden. Sie ist leichter, sparsamer was die Batterien angeht, wesentlich heller und günstiger als ne herkömliche Birnen-Lampe.

Was nimmt man den für nen Lockstoff, wenn man auf Aal oder Raubfisch aus ist? Vanille oder Honig kommt mir da etwas weit hergegriffen vor, weil die Stoffe kennen die Räuber ja normalweise auch nicht. :roll:

Zitat

ja... naja.... mit 0,20er gehts zum Pilken auf die Ostsee

Naja ich weiss ja nicht was für Schnüre ihre habt, aber 0,20er mit 20Kg Tragkraft .. man man man....
    Meine hat bei 0,20 13kg Tragkraft, das denke ich geht ok. :D

Ach quack... nen frischer bewegt sich besser und fällt mehr auf... deswegen fängiger...!

Aber wenn nen ausgelaugter Tauwurm vom Aal-Maul rumbaumelt, wird der kaum wegschwimmen weil er zulange im Wasser lag. :lol:

Ich schwöre beim Aalangeln auch immer auf den guten alten Tauwurm, und bissher hat er auch immer funktioniert. Es ist weniger wichtig beim Aal was man anbietet, sondern eher das er es findet bzw. bemerkt.