Meerforellenfangmeldungen 03/08

  • Zitat von WhiteHawk

    So, kann von heute eine aüßerst teure Mefo melden.
    Schöne blanke 56 cm, nach einigen kleinen endlich mal wieder nen guter Fisch 8)


    mfg Tristan


    Moin Tristan!


    Glückwunsch alter!!! Dickes Ding, wäre ich ja gerne dabei gewesen.


    Gruß
    Stephan

  • Danke Jungs ;)


    Dann will ich mal nachlegen.
    Heute hatte ich nen ganzen Strand fast für mich alleine. Erst bekam ich ne nette 44er ans band, später gings dann mitm Belly raus. Hier gings dann richtig ab, zwei Dorsche in zehn Minuten, beide um die 60, dann drohte ich zu stark wegzudriften, trotz Anker, also gings wieder rein. Vom Strand aus gabs dann noch ne Lüdde und ne fette 54er, die beiden letzten auf die leichte Bellyrute, mann war das ein Spaß :D
    Eine gute hab ich dann noch verloren.


    Morgen in aller Herrgottsfrühe(also gleich) gehts dann nochmal mitm Belly raus und dann folgen morgen hoffentlich noch ein paar Fische.


    Jetzt lass ich mir erstmal die Trutte von gestern schmecken |i-R und dann gehts ab in die Heia :zzz:


    mfg Tristan

  • Zitat von Raubfischer92

    @ WhiteHawk
    was ist ne ,,lüdde,,??


    "lüdde" oder auch "lütte" ist eine Kleine.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Moin,


    bevor der März 2008 Vergangenheit ist, will ich auch noch mal berichten 8)


    Vom 15. bis 20. war ich zusammen mit einem Freund im Osten Dänemarks unterwegs.
    Leider stürzten gleich nach unserer Ankunft die Temperaturen ab, dementsprechend waren dann auch die Fänge. Die Tagestemperaturen lagen bei max. 4° C, nachts ging das Thermometer auf bis zu
    -7° C runter. Dazu noch ein flauschiger Nord-Nordwestwind bis Stärke 8, der das Fischen natürlich erst so richtig angenehm machte.
    Nachdem wir während der ersten zwei Tage an der offenen Küste außer ein paar Nachläufern und Untermaßigen nichts gesehen hatten und der böse Nordwind immer mehr zulegte, flüchteten wir an den Isefjord. Auch dort fischten wir in aufgewühlter brauner Suppe, aber wenigstens waren ein paar maßige (und wirklich sehr hübsche) Fische unterwegs, die sich sogar für unsere Köder interessierten:



    Auffällig war, dass nur weiße und blaue Köderfarben funktionierten und die Fische sehr vorsichtig bissen. Der Knüller war eine Forelle, die keine fünf Meter von mir entfernt stieg. Angeworfen - tock! Wieder angeworfen - tock! Nochmal angeworfen - Attacke unter der Rutenspitze! Beim vierten Wurf war es dann so weit: Wieder machte es "tock" - aber dieses Mal blieb der Fisch hängen.



    Nachdem der Wind ein bisschen nachgelassen hatte, zog es uns wieder an die offene Küste. Dort erwartete uns eine ordentliche Restwelle - aber die Fische machten sich immer noch rar... Ein paar neugierige Nachläufer, zaghafte Stupser und lustlose Anfasser - mehr war nicht drin.




    Dann, nach fünf Tagen Hardcore-Angeln war es so weit: Wir hatten zum letzten Mal die Möglichkeit, bis nach Sonnenuntergang zu fischen, was wir natürlich auch taten. Die Sonne war gerade abgetaucht, als bei meinem Mitstreiter plötzlich die Rute krumm war. Nach einigem Hin und Her konnte er eine schöne, knapp 60 Zentimeter lange Forelle auf den Strand lupfen.



    Ganz klar: Fische von diesem Format waren eigentlich unser erklärtes Ziel, dieses Mal wollte es aber nicht so recht klappen. Als Entschädigung bescherte uns Petrus täglich Sonnenschein und Wahnsinns-Sonnenuntergänge, die wir so schnell nicht vergessen werden. Und, besonders wichtig: Wir hatten eine Menge Spaß!



    Wieder in Deutschland angekommen, machten wir uns noch ein paar Mal auf den Weg an die Küste und konnten in der Gegend um Kiel einige schöne Forellen bis 57 cm verhaften. Auffällig war, dass die von uns entnommenen Fische allesamt Heringe im Magen hatten. Okay, um diese Zeit eigentlich nichts Besonderes. Als ich beim Ausnehmen einer drallen 47er jedoch auf einen 15 cm langen Hering stieß, war ich schon ein wenig erstaunt.



    Mal schauen, was der April noch so bringt. Den richtigen Knall wird es in diesem Frühjahr angesichts des milden Winters wohl nicht mehr geben (?). Werde trotzdem am Ball bleiben und wünsche allen, die es ebenfalls versuchen viel Glück!

  • Zitat von Matze Wendt

    Vom 15. bis 20. war ich zusammen mit einem Freund im Osten Dänemarks unterwegs.
    Leider stürzten gleich nach unserer Ankunft die Temperaturen ab, dementsprechend waren dann auch die Fänge.


    Schöner Bericht!! 8)


    Ich war zur gleichen Zeit auf West-Fyn unterwegs und dort bot sich uns dasselbe Bild: Starker Wind und niedrige Temperaturen. Zeitweilig stand ich im dichtesten Schneetreiben mit Schlagwind im Wasser (nix mehr gesehen!), 10 Minuten später kam wieder die Sonne durch. Am frühen Morgen hat sich auch noch ständig Eis im Spitzenring gebildet :roll:
    Daher habe ich auch nicht so gut fangen können wie in den letzten Jahren, zwei ordentliche waren aber dabei.


    Gruß donlotis

  • Zitat von JuliFisch

    WhiteHawk


    Gibs hier etwa welche mit Plattdeutschkenntinissen?


    ...mehr als du denkst, lütten Knäbel! 8)

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Schöne Fische und geiler Bericht {ß*# Petri Heil!


    Ich war am Sa mit dem neuinfizierten Hägar unterwegs. Erst in der Kieler Förde, wo ich gleich nach zehn Minuten ne schöne 50er landen konnte.
    Geht ja gut los, dachten wir...Pustekuchen, kein Biss mehr, garnix, auch kein anderer am Strand hatte was zu vermelden, schade. Also Strandwechsel, an die offene Küste.
    Dort machten wir erstmal eine etwas skuriele Entdeckung, die Stephan aber fast verrrückt werden lies. Boor, das sieht ja geil aus, wow, wäre nen geile Cover für ne Metalband jumpinglemon Von weitem rätselten wir schon was es sein könnte. Ne Robbe? Ein toter Riesendorsch? Nur Plastik? Aliens? Nein, es war ein verendeter Schweinswal, der nicht gerade schön aussah, aber doch sehr interessant war. gerade der offene Bereich hinter dem Schädel.


    Naja, danach bekam Stepfan einen Nachläufer und ich noch nen Biss, das wars dann aber auch schon.
    Wieder einmal ein herrlicher Tag an der Küste, leider wieder ohne Fisch für Stephan, aber das wird noch ;)


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!