Feedererfolg

  • Moin,
    ich wollt nur mal erzählen das ich gestern los war mit meiner feederrute
    ud mega geil abgesahnt hab: 32 Rotaugen 5Karauschen
    15 Rotaugen über 25cm und dei karauschen nicht so groß
    ich hab an einem kleinen see geangeltauf ca 40 m enfernung
    :D :D :D

  • hi


    ich will morgen gehen. meint ihr es bringt was fein mit pose zu fischen kurz überm grund ? ist ein alter baggersee wir gross er ist kann ich net so sagen.

  • War letzten Sonntag an der Donau, und konnte 2 Rotaugen erbeuten!
    30 cm und 32 cm lang!Komischerweise fange ich nur Fische in der Größe!
    Letztes Jahr(September) hab ich an einem Tag 16 Rotaugen gefangen, alle zwischen 29 und 34 cm lang!Hab schon seit einem Jahr keine kleineren mehr gefangen!Anscheinend sind keine kleineren mehr drin?? Brachsen,Nasen usw. fange ich auch öfters kleine, nur keine Rotaugen! :?:

  • Zitat von BayrischerBierbaron

    War letzten Sonntag an der Donau, und konnte 2 Rotaugen erbeuten!
    30 cm und 32 cm lang!Komischerweise fange ich nur Fische in der Größe!
    Letztes Jahr(September) hab ich an einem Tag 16 Rotaugen gefangen, alle zwischen 29 und 34 cm lang!Hab schon seit einem Jahr keine kleineren mehr gefangen!Anscheinend sind keine kleineren mehr drin?? Brachsen,Nasen usw. fange ich auch öfters kleine, nur keine Rotaugen! :?:


    Wenn du mit der Feederrute los gehst, fängt man öfter die größeren. " Tips, versuche mal dein Futter farblich dem Gewässergrund anzupassen und versuche die "Kinderstube" zu finden. Die befinden sich meistens in flacheren Uferbereich, in dessen Nähe sich genügend verstecke befinden.
    Ich freue mich immer über Rotaugen jenseits der 25 cm Marke, am feinen Gerät liefern die kleinen oft einen spannenderen Drill als ein doppelt so großer Brassen. Und so ein Rotauge ist schon ein sehr schönes Tier, jedes sieht anders aus und ich finde die Augenfärbung einfach faszinierend!

  • Naja, also Nasen kann man in Ostfriesland nicht fangen, aber dafür Brassen. Die dicken an den Haken zu kriegen ist allerdsings nicht so einfach, finde ich. Versuch mal gezielt auf Brassen, und nur auf Brassen zu angeln.
    Mein Tip dazu ist rot eingefärbter Mais, kontrastreicheres Futter, auch rotes Futter ist nicht schlecht. Caster, Maden, Mistwürmer und zerschnittene Tauwürmer sind ebenfalls gute Köder.
    Als Futter Mischung nehme ich sehr gerne 40% einer Marken Karpfen und Brassen Mischung, 40% einer Marken Brassen spezial Mischung, dann je nach Bedarf Paniermehl, Maismehl, Hanfmehl, evtl. Vanille zucker hinzufügen. Dann klappt es vielleicht auch mit dem dicken Brassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!