un das sagt ihr zu dieser Zusammenstellung

  • D.A.M. Speedcast 200 100-200g WG 2,40m lang


    Daiwa Regal 4500BRi


    Wiplash 0,21 mit 26,4kg Tragkraft


    Ist für richtige Welsangler wahrscheinlich Spielzeug aber ich werds damit versuchen. Hat jemand erfahrungen beim Welsangeln mit dieser Rolle. Was für Forfachmaterial würdet ihr mir empfehlen, bitte genaue Angaben.

  • Hallo,


    die Rute kenne ich zwar nicht, hört sich von den Daten her aber an, wie eine Wallerspinrute - sollte also tauglich sein.
    Bei der Rolle würde ich lieber etwas stabileres nehmen, da du vermutlich - zumindest bei häufigerem Gebrauch mit der Daiwa "Getriebeprobleme" bekommen könntest. Schau doch mal nach der Quantum Big Pit o. ä.
    Die Schnur geht sicher, aber eine Nummer stärker schadet nicht - je nachdem wo du fischen möchtest. Allerdings nimm lieber etwas anderes als die Whiplash. Eine Powerline von Gigafish oder eine Stren Superbraid.
    Dazu sollte ein 60 - 80KG Wallervorfach passen. Z. B. ein Quantum Waller Vorfach, heisst dann Quantum Catfish Leader Material. Es haben allerdings viele Hersteller gute Vorfachmaeterialien im Angebot, Sänger z. B.
    Ich gehe halt davon aus, dass du selbst knüpfst, so wie sich das gehört ;)



    Gruss
    Michael

  • Danke michael2005 für deine Meinung. Also bei der Rute habe ich bis auf das sie vieleicht ein bischen länger sein könnte auch keine Bedenken.
    Bei der Rolle denke ich das gleich wie du doch wo bekomme ich eine gute stabile Wallerrolle her die nicht über 50¤ kostet? Bin nich so flüssig zur Zeit. :oops:


    Und logisch bei mir wird nur selbst geknüpft. :D

  • Hallo,


    ui, mit einer guten Rolle liegst du kaum unter 80 - 90¤ - wallertauglich. Da würden mir evtl noch die Quantum Rhino Ti einfallen oder zur Not eine Balzer Full Metal Jacket SP. Allerdings liegst du dann schon bei den besagten 80 - 90¤.
    Warte doch lieber noch etwas und kauf nicht irgendwas. Du ärgerst dich hinterher nur - z. Zt. ist ja eh nicht so unbedingt Wallerhochsaison.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von zanderfan1987

    Ich kann zwar nicht so recht glauben was ich da höhre. Die Rhuno mach doch einen robusten Eindruck. Aber da hör ich mal auf die meinung eines Wallerexperten danke. Wie viel kostet die besagte Shakespeare den?


    Wenn Du Glück hast bekommste die schon so um die 60 Euronen.
    Die Rolle ist top zum Wallerfischen, benutze selber 2 Stück davon.

  • Hallo,


    4 Stück zerbröselt @ rhinefisher? Das ist heftig. Ich hätte die Rhino für tauglicher gehalten. Ich kenne halt nur kleinere Modelle zum Dorscheln usw.
    Welche Rhino hast du denn gefischt? Wie stark war das Gerät (Rute WG, Schnur)?
    Aber da sieht man wieder, dass es zum Wallerfischen keinen wirklich guten Kompromiss gibt. Nur kompromisslos gutes Material hält halt.
    Die grossen Rhinos hätte ich wirklich für robuster gehalten...


    Gruss
    Michael


  • Ich habe noch eine 60er Rhino nagelneu im Keller liegen, macht mir eigentlich auch einen guten, stabilen Gesamteindruck :-S

  • Hi! Gut - es waren eigentlich nur 3; bei der ersten hat sich die Achse gelöst, bei der zweiten wars der Schnurfangbügel und bei der dritten wieder die Achse. Nummer 4 habe ich dann beim aufschrauben gerichtet - Schrauben weich wie Butter..... .
    Und das ist nicht bei irgendwelchen dramatischen Kämpfen geschehen, sonder einfach so beim Einkurbeln. Nachdem ich etliche Wochen auf die Reperatur warten durfte, habe ich diesen Müll dann bei Ebay entsorgt. Es waren 2 vom großen Modell und 2 vom kleineren.
    Von der Konstruktion her das genialste was ich kenne, aber Material und Verarbeitung sind unter aller Sau..... .
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!