Wo sind die Zander im hessischen Rhein?

  • Hallo Leute!


    Als relativ frisch Zugezogener stehe ich vor dem Problem, die Zander im Rhein überhaupt nur annähernd ausfindig zu machen. Am Wochenende hab ich mich auf Empfehlungen im Morgengrauen am Schiersteiner Hafen rumgetrieben und alles versucht, vom schmalen Blinker über Spinner bis zum Gummifisch, aber außer einem nicht mal halbwüchsigen Barsch kein Biß in 5 Stunden. Auch direkt am Rhein in Höhe des Hafens hatte ich nicht einen Biß...


    Nachmittags bin ich dann mal mit dem Auto ein wenig stromab gefahren um andere Stellen auszumachen, aber irgendwie sieht das alles ziemlich gleich aus mit den Steinschüttungen. Super sieht ja das Wasser in der Niederwallufer Bucht aus, aber die Bestimmungen in der Fischereierlaubnis sind mir nicht verständlich. "...ist die Angelfischerei vom Boot aus zwischen Rhein-km 507,3 und 507,5 in der Zeit von 01.05. bis 15.10; in der Zeit vom 01.05. bis 14.06. jedoch nur, solange die das NSG abgrenzenden Buhnen überspüöt sind, von den Verboten ausgenommen." - echt tolles Beamtendeutsch, oder? :badgrin: Interprtiere ich das richtig, Angeln vom Land müßte demnach dort erlaubt sein??


    Also, für gute Ratschläge in Sachen Rheinzander wäre ich Euch echt dankbar!


    Thanx, Walleye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!