laptop aufrüsten?

  • hallo leute ich habe ein


    ASUS F3P notebook das ich gerne aufrüsten würde.
    es hat eine NVIDIA GO 7300 grafikkarte und einen DUO T5500 prozessor (intel) die ich evntll austauschen möchte. wichtiger wäre mir die grafikkarte
    weiß hier jemand ob man da was machen kann?


    liebe grüße matze

  • Bei den meisten Laptops sind die Grafikkarten"onboard", so das Du sie ohne Motherboard wechsel nicht wechseln kannst.
    Das selbe gilt für die CPU, oft sind die MB so ausgereizt, das ein Wechsel der CPU nicht vom MB unterstützt wird.
    Dann kommt die Fage auf, lohnt es sich ?
    Ich persönlich würde es nicht machen.


    Eine alternative wäre eine externe Grafikkarte.
    Hierzu mal ein Link: Hier Klicken

  • Hallo
    Habe mir bei meinen Laptop (von Yakumo) nur den Arbeitspeicher vergrößern lassen - alles andere ist meines ehrachtens viel zu aufwendig/teuer. ;)

  • joa, das sieht schlecht aus, bzw. dann teuer.
    Festplatten, Speicher ... Akku... das sind die Dinge die bei Books auch zum Austausch vorgesehen sind. Alles andere sind wie feste Komponenten anzusehen.

  • das mit der externen grafikkarte sieht net schlecht aus!!!
    ich will halt einfach CALL OF DUTY 4 zocken hahahaha
    das game läuft aber net so wie ich es mir vorstelle...halt bissi lahm und nur auf low graphics.
    ich hab ne menge ram im rechner (2gb) da könnte ich das mit der externen grafikkarte mal ausporbieren!
    nur noch eine frage! würde die externe gk meine interne ersetzen oder zusätzlich power liefern?


    lg matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!