• Zitat von MKS

    Da die Fische ihre aktivität runterfahren..und lieber nen großen und einmal den Kraftaufwand...als 5 kleine und 5 mal die Anstrengungen...


    Auch wieder eine Stammtischweisheit. Dem Raubfisch ist es herzlich egal, was gerade vor seinem Maul schwimmt, solange er es bewältigen kann. Wenn da ein 10cm-Rotauge zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle liegt, wird er dieses genauso nehmen, wie ein 25 cm Barsch.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Auch wieder eine Stammtischweisheit. Dem Raubfisch ist es herzlich egal, was gerade vor seinem Maul schwimmt, solange er es bewältigen kann. Wenn da ein 10cm-Rotauge zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle liegt, wird er dieses genauso nehmen, wie ein 25 cm Barsch.


    Woher nimmst du deine Weisheit? Schonmal einen Hecht gefragt? :)

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Auch wieder eine Stammtischweisheit. Dem Raubfisch ist es herzlich egal, was gerade vor seinem Maul schwimmt, solange er es bewältigen kann. Wenn da ein 10cm-Rotauge zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle liegt, wird er dieses genauso nehmen, wie ein 25 cm Barsch.




    Im Winter ist es wichtig den Köder da zu Presentieren wo der Fisch Steht. Am besten ist es vor der Nase des Räubers zu Fischen.Dann kommt der Biss am ehesten.
    Da kann ich "Gerd aus Ferd" nur Recht geben

  • Zitat von Mako


    Woher nimmst du deine Weisheit? Schonmal einen Hecht gefragt? :)


    Ich unterhalte mich regelmäßig mit meinen Fängen, ích kann nämlich "Fischisch" :lol:


    Man kann das leckerste 20cm-Rotauge der Welt anbieten, wenn sich kein Hecht in der Nähe befindet, wirst Du damit auch keinen fangen. Wenn man jedoch Standplätze kennt, kann der Köder auch nur 10cm oder kleiner sein, der Hecht wird ihn nehmen, wenn er denn nur Kohldampf hat.

  • @ Gerd: Wenn du schon Fischisch kannst kommste dann mal bei mir am Kanal vorbei und unterhällst dich etwas mit den Stachlern? :D


    Die sind in Moment so faul..... Oder sie sollen dir nur die Winterplätze verraten ^^

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!