Cormoran Shad

  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt habe ich einen Shad aus dem Hause Cormoran geschenkt bekommen. Leider habe ich mit Shad&s keine Erfahrung.


    Mich würde jetzt Interesieren ob es sich empfiehlt, bei Cormoran-Shad&s die Drillinge und die Sprengringe auszutauschen oder haben diese eine Vernünftige Qualität?

  • Ist vielleicht ein wenig offtopic, da ich nix über die Cormoran-Köder weiss, aber:
    Wenn das Teil einen fetten Einzelhaken im Rücken hat, würde ich den Drilling komplett entfernen, wie ich das bei meinen Stormlures auch generell tue.
    Dadurch verliere ich wesentlich weniger Köder durch Hänger, und kann mir in der Regel aussuchen, ob ich meine Fische release oder nicht.
    Mit dem Drilling hatte ich deutlich mehr "ungewollte" Entnahmen, da die gefangenen Fische oft stark verletzt waren.


    GRZ:
    J@Y

  • Ich fange immer mit einzelhaken an nur wenn ich merke das die fische sehr vorsichtig beissen montiere ich noch einen kleinen Drilling in der nähe des Schwanzes,aber um auf die eigentliche Frage zurück zukommen ich kenne die Cormoran Haken auch nicht aber wenn du auf nummer sicher gehn willst würdeich sie gegen VMC Haken austauschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!