Boilies selber rollen


  • Ich würd das Sojamehl weglassen.
    Sind sonst zu viele Binder.
    Das Gries könntest du auch weglassen außer du willst einen harten Boilie.
    Kommt meinen Mix sehr nahe ;)


  • Ich arbeite auch mit einer "stinknormalen" Spritze. Manchmal hilft es ungemein sich selber nen Kopf zu machen. Und mit ein bischen basteln lässt sich mit so nem Teilen ganz gut arbeiten.


    Kleiner Tipp: Durch eine Verlängerung der Hebelarm lässt sich viel Energie und Kraft sparen. (Hat man jedenfalls auch damals in der Schule gelernt) Das Rohr von einem Sonnenschirm passt genau. Sicher funzt auch jedes andere Rohr mit ähnlichem Durchmesser.


    Kleiner Nachteil: Man muss das Gerät zu zweit bedienen.
    Einer hält vorne an der Düse und begleitet mit einer Hand die Wurst und legt sie sicher ab. Der andere pumpt was das Zeug hält. Unglaublich wie viel Kraft sich sparen lässt und wie einfach es doch so geht. Die Belastung vom Drücken geht auch nicht mehr auf die Handflächen sondern schön auf die Oberarme.
    Andere bezahlen dafür viel Geld in der Muckibude, und ich drück mir dicke Oberarme beim Boiliesmachen... :roll: :lol:

  • Kopfi,


    mit so einem Spritzbeutel gehts das definitv nicht.


    Richte dir 2 Leitsen her, für 20er Boilies mit genau 20mm, diese legst du im abstand deines Boilierollers auf die Tischfläche und fixierst sie mit 2 Schraubzwingen.


    Dann nimmst du ein Holzbrett das eine gehobelte seite haben solte. Dann legst du nen teigbatzen zwischen die Leiten und schiebst ein paar mal das andere Brett darüber, so hast du eine sehr gleichmäsige und genau richtige Teigwurst. Das funktioniert wie ein Boilieroller, nur praktisch ohne Rillen. Als ANFÄNGER würde ich mir mit Sicherheit keine Airgun kaufen.


    Gruß Feeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!