Mein Angeltag!!!!

  • Also ich bin heute Morgen eigendlich mit dem Ziel das ich einen Zander fange an den Weiher gegangen, nach ca 1er Stunde Gummifischangeln hatte ich die Nase voll, nichts wollte anbeissen.
    Also wechselte ich auf Pose mit 3 Stückrn Mais kaum ausgeworfen schon gleich den ersten Biss nach einem schönen Drill, zack riss mir einfach der Haken ab....
    Verärgert über den verlorenen Fisch hatte ich schnell wieder meine Montage zusammen wieder mit Mais auf dem Haken. Und kaum ausgeworfen schon wieder ein Biss nach dem Anschlag und dem schönen Drill kam ein schöner Spiegler an die Oberfläche aber dann sah ich wo der Fisch gehakt war am Kopf zwischen den Augen ich wunderte mich immernoch wie das zustande gekommen ist:)
    An diesem Tag konnte ich noch einen weiteren Spiegler und einen Schuppi landen und das ganz ohne meine teuere Karpfen Montage und ohne Boilies....
    Die Karpfen hatten alle eine Größe von ca 5o cm und waren meine ersten Karpfen nach meiner letzte Woche bestandenen Prüfung.:)


    Was denkt ihr über Pose Montage für Karpfen und Mais auf dem Haken...?
    und hattet ihr auch schon so seltsam gehakte Fische gelandet ??


    MFG MARIO

  • Was ich über einen Posenmontage und Maiskörner denke? Eine wundervoll abwechslungsreiche und Sspannende Methode. Was sollte man den sonst darüber denken?


    Komisch gehakte Fische habe ich selten, hatte heuer allerdings einen Karpfen der hatte den Haken außen am Maul hängen, weiß nicht warum...?


    Gruß Feeder

  • die absolut geilste methode. Wenn mal nix beist kannst du ja mal um den weiher gehen, z.B. an seerosenfelder. Da findest du immer ein paar karpfen. Übrigens habe ich im Dezember einen Satzkarpfen beim feedern an der Rückenflosse gehackt und !!! sicher !!! gelandet :D :D :D :dance:

  • Zitat von Zanderschreck

    Naja, wenn man einen Fisch von aussen hakt, dann hat das selten was mit einer ausgewählten Angelmethode zu tun, oder ?


    Ja, schon, aber schau mal hier:



    Zitat von Aitelfan

    die absolut geilste methode. Wenn mal nix beist kannst du ja mal um den weiher gehen, z.B. an seerosenfelder. Da findest du immer ein paar karpfen. Übrigens habe ich im Dezember einen Satzkarpfen beim feedern an der Rückenflosse gehackt und !!! sicher !!! gelandet


    So wie sich das anhört, scheint das die Angelmethode von Aitelfan zu sein. Also ist es bei ihm eine Methode.

  • Er sagt ja nur das er am Seerosenfeld immer nochmal ein paar Karpfen fangen kann und das er da zufällig mal einem an der Rückenflosse gehakt hat.
    Was anderes wäre es wenn jemand schreibt " Ich mache mir einem 2/0 Drillig drauf und ein Grundblei und pflüge damit den Grund ab, bis ich einen Fisch von aussen reissen kann".
    Das wäre dann ein Schundfischer und der würde hier auch keinen Spaß mehr haben, dass kann ich Dir versprechen ;) .

  • Zitat von Zanderschreck

    Er sagt ja nur das er am Seerosenfeld immer nochmal ein paar Karpfen fangen kann und das er da zufällig mal einem an der Rückenflosse gehakt hat.
    Was anderes wäre es wenn jemand schreibt " Ich mache mir einem 2/0 Drillig drauf und ein Grundblei und pflüge damit den Grund ab, bis ich einen Fisch von aussen reissen kann".
    Das wäre dann ein Schundfischer und der würde hier auch keinen Spaß mehr haben, dass kann ich Dir versprechen ;) .


    Na, dann!



    Aber für diese Fisch-mit-dem-Haken-durchbohren-Methode wäre doch ein 100-Gramm-Pilker mit riesigem Hai-Drilling viel geeigneter als so ein kleiner 2/0 Drilling am Grundblei. Mit dem Pilker könnte man den Fisch dann vorher nämlich erschlagen und dann haken. So kann er nicht mehr im "Drill" abgehen.




    Natürlich habe ich diese Methode noch nie angewandt. Nicht, dass ihr denkt ich wäre ein brutaler Fischmörder.

  • Hallo,


    so vor 50 und mehr Jahren - als Hunger für viele noch ein Thema war, es noch Bezugsmarken für manche Lebensmittel gab und auch sehr grätige Weissfische noch als sehr schmackhaft empfunden wurden, da gab es die
    "Methode des Reissens", aber selbst damals wurde das von der überwiegenden Mehrheit der Angler abgelehnt. Diese Methode bestand darin, ein System (wie man es für tote Köderfische zum Spinnen verwenden kann) nicht mit einem Köderfisch zu bestücken, sondern vorwiegend hochstehende Fische damit zu reissen. Wer heute derartiges oder ähnliches versucht, dem gehört der Angelschein entzogen. Das beim "regulären Angeln" gelegentlich auch ein Haken von aussen vorkommen kann, das kann man nicht verhindern. Wer dies aber absichtlich betreibt, der gehört schwerstens sanktioniert, das ist eine Sauerei.


    Grüsse
    Heinz

  • Zitat von Cactus

    Hallo,


    so vor 50 und mehr Jahren - als Hunger für viele noch ein Thema war, es noch Bezugsmarken für manche Lebensmittel gab und auch sehr grätige Weissfische noch als sehr schmackhaft empfunden wurden, da gab es die
    "Methode des Reissens", aber selbst damals wurde das von der überwiegenden Mehrheit der Angler abgelehnt. Diese Methode bestand darin, ein System (wie man es für tote Köderfische zum Spinnen verwenden kann) nicht mit einem Köderfisch zu bestücken, sondern vorwiegend hochstehende Fische damit zu reissen. Wer heute derartiges oder ähnliches versucht, dem gehört der Angelschein entzogen. Das beim "regulären Angeln" gelegentlich auch ein Haken von aussen vorkommen kann, das kann man nicht verhindern. Wer dies aber absichtlich betreibt, der gehört schwerstens sanktioniert, das ist eine Sauerei.


    Grüsse
    Heinz



    Da gebe ich dir absolut recht, Heinz!
    Solche Aktionen sind nicht nur total bescheuert, sondern auch unverantwortlich den Fischen gegenüber.
    Im Forellenweiher in Altbuchhorst hab ich diese "Methode des Reissens" :roll: schon einmal bei einem Jungen beobachten können. Der junge hatte warscheinlich noch nicht einmal einen Angelschein und hat seinen Spinnner immer mit voller Wucht durch die dicht aneinander stehenden Forellen gezogen und auch gehakt!
    Wäre ich damals nicht mehr so jung und scheu gewesen, dann... naja, ihr könnt euch vermutlich vorstellen, was passiert wäre!!!! :badgrin:

  • Zitat von kuno91

    Wäre ich damals nicht mehr so jung und scheu gewesen, dannn... naja, ihr könnt euch vermutlich vorstellen, was passiert wäre!!!!



    Oje! Ich will es mir gar nicht vorstellen. Wahrscheinlich hätte der Knabe alle vier Gliedmaßen, die Ohren und den Verstand verloren.
    Na ja, den Verstand hatte er ja schon vorher verloren! :D

  • Ich würde es als sauerrei empfinden wenn jemand nur mit der vorstellung viel zu fangen diese methode anwendet. Auch wenn die forellen dicht beinander stehen würde ich sie doch lieber mit spiro oder spinner überwerfen und versuchen durch atrktives führen des köders die fische anzulocken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!