Wasserdichte Digicam

  • Hi Leute!
    Ich bin auf der Suche nach einer wasserdichten Digicam.
    Nun habe ich 2 Cams gefunden die so ziemlich alles erfüllen,was ich haben wollte.
    Die eine ist die Pentax Optio W30
    und die andere die Olympus mju 770sw.
    Hier der link: http://www.digitalkamera.de/Testberi...est_/4125.aspx
    Hier ist ein Vergleich der Beiden,bloß sagen mir z.B. diese Bildbewertungsbegriffe nix vllt könntet ihr euch das mal anschaun und mir ein paar Tipps geben.
    Also welche würdet ihr nehmen?


    Achja... falls jemand noch nen Geheimtipp hat nur raus damit,


    lg dennis

  • Hallo,


    ich habe eine Olympus 770 SW in Gebrauch, eine Pentax WP (ein Vorgängermodell) hatte ich vorher, jetzt verwendet sie meine Frau.
    Empfehlenswert sind beide, die robustere dürfte aber die 770 SW sein.
    Die ist - was in der Aufstellung nicht angeführt ist, bis 10 m wasserdicht, meine Pentax bis 1, 5m (die neuen Modelle m.W. bis 3 m), die Olympus ist bis zu einer Fallhöhe bis 1,5 m geschützt (keine Angabe bei Pentax) und das Gehäuse soll 100 kg aushalten. Resumee bei gleichen fotografischen Leistungen scheint mir die Olympus robuster. Nachteil der Olympus ist das aussermittig angeordnete Objektiv-beim Fotografieren muss man aufpassen, nicht mit dem Daumen einen Teil des Objektivs abzudecken. Ausserdem kommt mir ganz subjektiv vor, dass zumindest bei meiner Pentax die Akkulaufzeit etwas länger war (aber nur ein Gefühl), einen Zweitakku würde ich mir so0wieso bei beiden zulegen.
    Zusammenfassend würde ich sagen, ich nähme mir die Olympus, aber du machst auch mit der Pentax sicher keinen Fehler (sofern die WD jetzt wirklich 3 m und nicht nur 1,5 m wie bei meiner alten ist).


    Grüsse
    Heinz




  • Ich hab beide Cams im Einsatz, die Olympus ist schon echt gut. Damit machst du nicht viel verkehrt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!