• Hey @all


    ich hab mir mal überlegt, statt Boilies Mandeln aufs Haar zu ziehen.
    Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert? Wenn ja, war's erfolgreich oder eher nicht?
    Freu mich über jede Antwort, danke schonmal

  • Hi,
    Also Mandeln gehören wie zum Beispiel Maple Peas oder Tigernüssen zu den Partikeln. Da ne Tigernuss ne Erdmandel ist und in Spanien teilwiese zur Marzipan herstellung genommen wird denke ich das diese auch fangen werden!
    Habe es zwar noch nicht ausprobiert aber ich denke Mandeln werden nicht viel schlechter sein, somal es bestimmt lecker riecht ... mhmm Marzipan :D
    Bevor du sie aufs Haar ziehst würd ich sie kochen und 1-2tage stehen lassen dann entwickeln sie ne leckere Brühe.
    Anfüttern würd ich mit nen normalen Method Mix (Tigernüsse(oder Mandeln), Mais,Hanf .....)
    den du mit Paniermehl und Fischmehl (kannst noch andere feine Mehle dazu geben!) abbindest.
    Am besten probierst du ein bisschen rum mit den Mehtod
    MFG Lennard

  • Zitat von Lennard

    Hi,
    Also Mandeln gehören wie zum Beispiel Maple Peas oder Tigernüssen zu den Partikeln. Da ne Tigernuss ne Erdmandel ist und in Spanien teilwiese zur Marzipan herstellung genommen wird denke ich das diese auch fangen werden!


    Aha!


    Die "Tigernuss" ist die Wurzelknolle eines Cypergrases aus der Familie der Sauergräser und die Mandel ist eine Steinfrucht aus der Familie der Rosengewächse. Beide Pflanzen sind also alles, nur nicht miteinander verwandt. Zufällige Gleichheiten beim Namen spielen überhaupt keine Rolle!


    Süßmandeln (Prunus dulcis), bekannt von Nussteller an Weihnachten können roh verzehrt werden. Bittermandeln enthalten Amygdalin, ein blausäurehaltiges Glycosid.


    Bei "Nüssen" wäre ich grundsätzlich skeptisch, ob sie ob ihrer Bitterstoffe überhaupt und wenn regelmäßig von Fischen genommen werden.

  • Keine Ahnung als was Tigernüsse noch gehandelt werden. Ich fische sie nicht, ich esse nur ab und zu gutes Marzipan und das ist dann garantiert aus echten Mandeln. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!