Plätze an der Ostsee zum Brandungsangeln

  • Ist bei der Jahreszeit doch ganz normal das am Wochende die Brandungsangler die Strände besetzen. Aber ich glaube heute ist auch der Knutzen Cup am Hohenfelder Strand ausgetragen worden. 25¤ Startgeld, und dann halt Wettkampf Brandungsangeln. Ist mir zu Teuer und nen Pokal brauche ich auch nicht wirklich. :D

  • Jo, Samstag war die Hölle los. Zum Glück waren wir Tagsüber mit dem Boot draussen vor Hohenfelde. ;)
    Viele maßige Dorsche dürften danach nicht mehr an der Küste aufgetaucht sein. :lol:
    Wir hatten zu Dritt 50 gute Dorsche zwischen 45 und 90 cm :shock: 1 Mefo sowie 1 Platte. Gut 20 maßige haben wir noch zurückgesetzt. ;)

  • Lengalenga


    Wow, da habt Ihr ja voll Reingehauen. Nicht schlecht. Schade, im Nachhinein hätte ich wohl doch noch nach dem Abangeln bei euch Vorbeischauen sollen. Wart Ihr denn auch Brandungsangeln gewesen? Und ne gute Mefo? Echt nicht schlecht für eurer kleines Treffen. ;)

  • Ja wir sind dann noch inne Brandung aber rein konzentrtionsmässig war das nicht mehr so dolle. :lol:
    Es kamen noch ein paar Küchendorsche sowie eine Scholle zutage. ;)
    Mir war allerdings das Grillen wichtiger :lol:

  • hallo aalspezi,


    habe drei stellen in und um kiel die ich regelmäßig beangel
    1.die seebrücke am schönbergerstrand(klappt gut bei auflandigem
    wind).die brücke ist ca.250m lang und fang möglichst vorn in der spitze an
    lassen die bisse nach gehe zurück bis zur mitte .offiziell darf ab20.00
    geangelt werden aber jetzt im winter gehts auch schon früher.
    achte bitte auf sauberkeit,da regelmäßig kontrolliert wird!


    2.versuchs ruhig mal in der innenförde zwischen bellevue und landtag
    klappt oft.


    3.am ausgang vom nok(rechts) ca.60m vom ufer liegt ähnliches wie ne
    sandbank.es gibt tage da sind 10-15 portionsdorsche drin.


    viel spass
    :D

  • Mir wurde Erzählt das die Brücke für uns Angler Gesperrt wurde, weil sich da Regelmaßig Osteuropäische Angler wie Sau daneben benommen haben, mit Alkoholorgien, sowie Müllbergen, und auch leider jeden egal wie kleinen Fisch mitgenommen haben sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!