FliFi in Hamburg

  • Dann schreibe ich mal was zur Bramau.


    Zuerst einmal die traurigen Nachrichten.


    Die Bramau ist auf ganzer Länge natürlich ein tolles Gewässer, aber in Vereinshänden.


    Der einzige Verein, der noch Mitglieder aufnimmt, aber leider über die weniger interessante Strecke verfügt, ist der VdSA Kellinghusen, mein Heimatverein.


    Wir befischen die Strecke von Wrist B 206 bis zur Mündung in die Stör.
    Falls du mal googeln willst.


    Bachforellen, Meerforellen und uach Lachse gibt es ind er Stör. Dort bekommst du auch Gastkarten.
    Allerdings kannste mit leichtem Gerät nur im Oberlauf fischen, während im Tidenbereich kaum was ohne die Zweihand geht.


    Falls dich die Fischrei hier interessiert, schaue mal in das neue Buch von Bernd Kuleisa, einfach auf Meerforelle. Denn das handelt zum größten Teil vom Fischen in der Stör.


    Bernd befischt den Bereich des SAV Itzehoe.



    Genau Infos erhälst du am besten in unserem lokalen Forum, wo alle diese Gewässer auch ne Rolle spielen und auch gute FliFis vertreten sind.


    w ww.stoer-angler.de


    Ich hoffe es hilft dir weiter.


    In HH gibt es schon ein freies Gewässer, wo es auch Bachforellen gibt....aber Patman wollte es wohl lieber nicht verraten :badgrin:


    Die Alster unterhalb der Schleuse bei Ohlsdorf.


    Ich hätte da noch mehr Infos, die aber hier den Rahmen sprengen würden.


    Tolle Auen für dein Vorhaben auch in DK.


    Greetz


    andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!