Vernünftige Welsausrüstung!!

  • Grzimek:


    die Slammer ist so eine Sache...die muss einem wirklich liegen, damit sie gefallen kann. Habe meine gegen 'ne Barsch-/Forellenrute weggetauscht, weil sie mir zu schwer und zu unwuchtig war. Davon ab hab' ich das Teil nach 5 mal angeln zu Penn geschickt, weil sie angefangen hat wie 'ne Kaffeemühle zu klingen. Nach 4 Monaten kam sie zurück, mit der Bemerkung, die Rolle sei in Ordnung und die Laufgeräusche bei geflochtener Schnur normal.
    Die Rolle wurde zwar bei mir nur im M - MH-Bereich gefischt, aber insbesondere die Unwucht des Rotors hat mich enorm gestört.


    GRZ:
    [email protected]

  • Moin.Melde mich auch mal wieder. Ich hatte vor längeren hier auch mal ne Frage nach passenden Gerät gestellt. Bin dann am ende zur Dream Fish und Medalist 80 gekommen. Das Jahr hatte mir jetzt fünf Welse gebracht und auf das Gerät schwöre ich inzwischen. Preislich kannste sicherlich leicht nach oben kommen,ich glaube aber das es schwer wird an Robustheit und Kraft an die Kalle und Medalist heranzukommen. Also vor dem "Dicken Biss" habe ich keine Angst mehr. Gruß Rolli

  • Zitat von luelle77

    Moin.Melde mich auch mal wieder. Ich hatte vor längeren hier auch mal ne Frage nach passenden Gerät gestellt. Bin dann am ende zur Dream Fish und Medalist 80 gekommen. Das Jahr hatte mir jetzt fünf Welse gebracht und auf das Gerät schwöre ich inzwischen. Preislich kannste sicherlich leicht nach oben kommen,ich glaube aber das es schwer wird an Robustheit und Kraft an die Kalle und Medalist heranzukommen. Also vor dem "Dicken Biss" habe ich keine Angst mehr. Gruß Rolli


    Servus Rolli,


    schön mal wieder was von Dir zu lesen. Wer hatte Dir denn damals zu so einem Plunder geraten ? :lol:

  • Zitat von Zanderschreck

    Servus Rolli,


    schön mal wieder was von Dir zu lesen. Wer hatte Dir denn damals zu so einem Plunder geraten ? :lol:

    Moin :D Das waren glaube ich zwei, so ein Volker und irgendein Süddeutscher Taxifahrer....... 8) Meine ersten Erfahrungen hab ich wohl gesammelt,war zwar noch nicht der Hammer dabei,aber ich fang die Kollegen inzwischen. Rolli

  • Zitat von Zanderschreck

    Also ganz so einfach ist ja auch in Deutschland nicht einen richtigen "Hammer" zu fangen.
    Das braucht Zeit und Ausdauer ;) .

    Am meisten musste ich mich erst mal mit dem Jagdverhalten anfreunden. Der Wels,der geheimnisvolle Grundfisch....... Ich habe von den Fünf Stück vier ca.1,5 Meter unter der Oberfläche bei über sechs Meter Wassertiefe gefangen. Alles auf Köfi.Werde nächstes Jahr mal einfach meine Köfigröße erhöhen. Irgendwann geht schon was. Rolli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!