• Moin , hat jemand von euch nen tip wie man ne Meeräsche an den haken bekommt? vielleicht n paar algen an den haken gewickelt, grün gefärbter teig, brot oder kleines stück vom watti? hab die letztens mal wieder beim grasen am pfeiler gesehen und dachte mir dat man die doch irgendwie kriegen muss. die alten angler aus dem ort sagen immer dat da nur n großer drilling hilft aber dat will ich ja auf keinen fall!!!!!!! da bleib ich lieber fischlos


    gruß an alle

  • In Spanien habe ich gut mit Maden, Brot, Tintenfischen, Fischstückchen und einem Gemisch aus Brot und grünem Forellenteig gefangen.
    Ich spreche hier aber von dünnlippigen Meeräschen.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Hi! Vermische 1kg Weißbrot mit einem Kilo Sardinen zu einem fast flüssigen Brei und fütter damit PERMANENT an - Du mußt jede Minute einen Esslöffel mit Futter einwerfen. Nach einer halben Stunde sind die Fische im Fressrausch und lassen sich mit Sardinenteig recht gut fangen. Die Vorfachstärke sollte keinesfalls über 0,18er liegen, sonst tut sich wenig. Mit dieser Methode passiert es mir regelmäßig, daß sich die einheimischen Angler in größeren Mengen um mich scharen... :D .
    Petri!

  • Hi!
    Angel mit kleinen Wattwurm(ähnlichen) Würmern, welche du in Spanien und Südfrakreich in eigentlich jedem Angelshop bekommst. Weiß nicht mehr genau, wie diese heißen. Schalte auf dein Vorfach, etwa 15 cm vor dem Haken, ein kleines Spinnerblatt. Hab aud diese Weise eimerweise gefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!