Waller in der Eider

  • Zitat von Schleihunter23

    Petri zum ersten Waller .. ist mir bisher leider erspart geblieben :roll:


    Petri Dank auch, ich denke so oft wird sich das in der Eider auch nicht wiederholen dafür sind Welse hier zu selten, denke ich jedenfalls das die nicht so stark vertreten sind wie im Rhein bzw. Main.Aber bei der Größe scheint es sich wohl um Nachwuchs zu handeln, wer weiss vielleicht entwickelt die Eider sich ja noch zum Welsgewässer.

  • Zitat von Kalle_K


    Petri Dank auch, ich denke so oft wird sich das in der Eider auch nicht wiederholen dafür sind Welse hier zu selten, denke ich jedenfalls das die nicht so stark vertreten sind wie im Rhein bzw. Main.Aber bei der Größe scheint es sich wohl um Nachwuchs zu handeln, wer weiss vielleicht entwickelt die Eider sich ja noch zum Welsgewässer.


    Welse sind in der Eider, der Treene und sogar im Unterlauf der Sorge gar nicht so selten wie man vermutet. In der Treene lohnt sich stellenweise sogar schon der gezielte Ansitz. Mein größter Treene-Wels hatte immerhin 1,35m. In der Eider hatte ich gelegentlich Welse zwischen 39cm und 80cm als Beifang beim Aalangeln.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!