Echolot kaufen!

  • Hallo liebe Angelfreunde,


    Also ich fische an einem ziemlich grosen Stausee...


    Rotaugen Brassen Hechte alles vorhanden!


    Ich habe mir bisher immer die Mühe gemacht Hechte zu suchen wo ich sie vermutete, dies war aber immer sehr zeitaufwendig und Erfolg blieb auch schon aus=S


    Nun zu meiner Frage besitze ein Boot und wollte mir jetzt ein Echolot zu legen.


    Leider habe ich kp und kenn mich damit nicht aus....


    1)Nun zu einer meiner vielen Fragen kann ich damit genau den Standort des Hechtes lokalisieren?!?


    2)Kann ich damit auch anderew Fische wie z.b.s Rotaugen finden?!?


    3)Ist es möglich dem Hecht den Köder genau vor der Nase zu platzieren?!?


    4)Wie erkenne ich Fische wie Hecht etc auf dem Monitor durch Sicheln?!?


    5)Kann man den Unterschied machen zwischen grossen Brassen und einem Hecht?



    So weiss sind viele fragen aber wäre froh gute Antworten zu erhalten ...


    P.S bei uns gibst keine zum leien in den Läden und ich kenne keinen der so ein Ding hat also muss ich es wohl kaufen und will dann ein Echolot das schon was hermacht ;-)


    cu

  • Zitat von Luckyy

    kann mir vll jemand antworten geben...?!




    Dein Thread ist gerade mal ne Stunde alt. Ein wenig mehr Geduld, du wirst schon sehen das da Antworten kommen. ;)

  • Hallo Luckyy,
    sicher gibt es so genaue Echolote. Wenn Du bereit bist, so um die 750,- bis 1000,-¤ auszugeben...........!!
    Fakt ist, das die Echo's die es für den normalen Geldbeutel gibt nur anzeigen, dass überhaupt Fische (Echos) da sind........!!
    Mach Dich schlau bei einem Bootshändler Deiner Wahl, was in Luxemburg wohl schwierig werden wird. Lass die Finger von Billiggeräten, die zeigen alles an, nur keinen Fisch!!
    Viel Glück!
    Andreas

  • Zitat von Luckyy

    [...]


    1)Nun zu einer meiner vielen Fragen kann ich damit genau den Standort des Hechtes lokalisieren?!?


    So weit ich weiß kann man damit auch Hechte suchen, aber das könnte langwieriger werden.


    Zitat


    2)Kann ich damit auch anderew Fische wie z.b.s Rotaugen finden?!?


    Wenn sie im Schwarm stehen müsste das auch funktionieren, aber wenn du einzelne Fischer orten willst, könnte sich das als ein "kleines" Problem herrausstellen 8)


    Zitat

    3)Ist es möglich dem Hecht den Köder genau vor der Nase zu platzieren?!?


    Jup, hängt allerdings auch von deinem Können ab. Besonders eignen sich dazu natürlich Vertikaljigs und Gummfische/Twister, da diese nicht wie z.B. ein Wobbler einen "Anlaufsweg" benötigen


    Zitat


    4)Wie erkenne ich Fische wie Hecht etc auf dem Monitor durch Sicheln?!?


    Durch die Größe des Echos. Genau bestimmen lässt dich das natürlich nie, es könnte natürlich ebenso ein kleiner Schwarm (eher unwahrscheinlich) oder eben auch ein anderer großer Fisch sein.


    Zitat

    5)Kann man den Unterschied machen zwischen grossen Brassen und einem Hecht?


    Denk ich nicht, siehe auch oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!