Schleppen mit Naturköder

  • Hallo, ich angele normalerweise mit einer Wasserkugel und nem kleinen twister etc.
    habe es oft mit maden wurm oder Mehlwurm ausprobiert, wie bekomme ich es hin, das sich Maden usw. auch bewegen, wie ködere ich sie auf.


    MFG Ironmeier

  • Bei Maden schiebst du einfach ein bis zwei Maden auf den Hakenschenkel. Eine weitere Made stichst du nur ganz knapp ein und lässt sie zwischen Hakenbogen und Widerhaken hängen. Das ganze sollte dann etwa wie ein L aussehen, das sich dann beim Schnureinziehen dreht!


    Mit Mehlwürmern habe ich es nich nicht ausprobiert, sollte allerdings auch so funktionieren!

  • Holst Du gleichmäßig ein? Zupfst Du? Oder läßt Du zwischendurch auch mal voll absinken?
    Unabhängig von der Anköderung ("L" ist gut!) würde ich es anstelle der Wasserkugel mal mit Sbiru versuchen, läßt sich besser werfen und führen. Und vor allem: langes Vorfach! Minimal Rutenlänge. Beim Werfen nicht nach hinten, sondern seitwärts oder nach vorn ablegen - dann rollt es sauber ab, und Du reißt Dir nicht die Maden (oder was immer) vom Haken.
    Mit dem langen Vorfach kannst Du besser die verschiedenen Tiefenbereiche absuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!