Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des D-RIgs:
Wie befestigt man den POP-UP am besten an dem Ring?
Frage bezüglich D-Rigs
-
-
Mit Baitbands.
Grüße
Fabian -
ja das weiß ich auch aber weißt du auch wie man das hinknotet weil ich bring des nicht
-
-
Baitbands schlaufst du einfach in den Ring..
Meistens binde ich den Bait mit Zahnseide an den Ring, Baitbands kommen bei mir fast ausschließlich zur Verwendung, wenn ich mit Pellet und Boilie fische... Wenn der Pellet sich auflöst, zieht sich das Band zusamm und der Boilie hängt perfekt am Ring... Nicht vergessen, das Loch vom Boilie etwas größer bohren, damit sich das Band zusamm ziehen kann...
-
TUt mir Leid, das hab ich nicht wirklich verstanden...
Kannst du es mir genau erklären? -
Ich glaube das einfachste für dich wird sein eine Schnur (Vorfachmaterial oder Zahnseide) durch den Pop up zu ziehen. Dann nimmst du das Ganze und bindest es an dem Metallring der meistens am D-Rig vorhanden ist fest! Ist zwar nicht die schönste Art und weise aber wohl die leichteste!!!
-
-
Ok also mim Stopper fest machen?
Ja ich habs probiert rumzubinden, aber das is so ne Fummelei..
-
Mein Tipp:
- Baitband im Ring einschlaufen (klar, oder?)
- Boilie aufs Band ziehen (so wie du ihn auf ein Hair ziehen würdest)
- Stopper rein
- Fangen -
Dann mussta mit 50er Pop ups angeln, da ist die Fummelei etwas einfacher!
Aber mal im ernst, was ist denn dabei die Schnur durch den Pop up zuziehen und dann fest zuknoten? Wie machst du denn einen Knoten an der Hauptschnur? Mit Klettverschluß geht ja nicht. Ein Paar Opfer muss man bringen um Fische zu bekommen!!!
-
-
kann man die schnur auch durch den pop up führen?
weil hier http://www.angelgeraete-wilker…images/CAC069-150x120.jpg
bindet man ja das bait floss UM den boilie -
Hast du sowas wie ne Boilienadelß
-
Ja klar
-
-
Dann probier es doch einfach aus. Pop Up durchstechen und festmachen....
-
Ja werds so ausprobieren
thx! -
Das Bild ist schon nicht schlecht, aber du musst für diese Art auch die Schnur durch den Pop up ziehen!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!