Problem,Original Windoof Cd bootet nicht mehr,wie kopieren?

  • Sir Corbi: Ich habe zwar das Original, aber wenn man das so verkratzt und da rumfliegen läßt wie ich, dann werden die mir das im Leben nicht umtauschen.


    @ Marcus: Was spricht gegen Office 2007???


    Ich will einfach nur was haben, was mal wieder neuen Schwung auf den Rechner bringt, ich dachte da an Vista und in der Tat auch an Office Prof. 2007.


    Wie ist das denn eigentlich bei Vista, muß man außer das man es kauft auch alles registrieren und zich Prüfungen über sich ergehen lassen bevor da was geht.


    Ich habe beispielsweise ein Spiel von einem Kumpel gehabt das konnte man ganz normal ohne Internet einfach so auf seinem Rechner Spielen(half life 2) Ich habe es also mal ausgeliehen und siehe da, ich mußte mich über das Internet anmelden, dann habe ich ihn angerufen und mir seine Daten geben lassen, die eingegeben und nichts ging, aber alle meine auf meinem Computer befindlichen Daten wurden so durchleuchtet.
    Ich habe den Kampf mit dem Spiel dann aufgegeben und es ihm zurückgebracht, das Resultat war, das er auch für das onlinespielen gesperrt war und just in dem Moment als er sich über seinen Rechner anmeldete wurde auch der offline Modus deaktiviert, das ist doch die absolute Spionagehölle.


    Was ich damit sagen will ist nur, muß ich bei Microsoft auch solche durchleuchtungen meiner Daten über mich ergehen lassen, oder kann ich es einfach draufspielen und habe Ruhe?



    Gruß... Udo

  • Ich habe neulich mal Office 2007 kurz angetestet. Also die Performance bzw. das Handling bei extrem großen Dateien, z.b. mehrere tausend Zeilen große Excel-Tabellen inkl. Filter und allem Pipapo war wirklich beachtlich! Das waren Tabellen, wo selbst OpenOffice gestreikt hat. Respekt an MS, da war ich wirklich begeistert.


    Ansonsten ist das Design chic, die Bedienung bedarf allerdings etwas Umgewöhnung.

  • Ich persönlich finde das neue Office als absolut überflüssig. Hat aber vorallem was damit zu tun, dass ich recht viel mit Access programmiert habe und diverse Schnittstellen unter dem Office nicht mehr richtig laufen*grummel* also bleib ich beim alten.
    Und ihc mag persönlich die Buntstiftgrafik nicht.


    TincaTinca


    ich hatte eigentlich unter office 2000 auch nie Probleme mit großen Exceltabellen. Mag aber daran liegen das ich die immer in Access einlese und da weiterverarbeite...Ich glaub die größte Datei bis jetzt waren um die 1,4 Mio Datensätze die mir Access00 ohne crash verarbeitet hat.


    Ich bekenne mich allerdings auch als Accessliebhaber und Excelhasser.
    Viele verschlumpfen 30000 Datensätze in ner ExcelTab und knallen da dermassen unflexible Filter vor.
    Excel ist halt Tabellenkalkulation und keine Datenbank...merken viele nur nicht.


    Marcus
    Zum Design sag ich nur, dass ic meine Rechnerkapazität fürs Arbeiten brauche und nicht um mir "hübsche" Oberflächen anzuschauen. :D

  • Zitat von TincaTinca


    ... die Bedienung bedarf allerdings etwas Umgewöhnung.


    Etwas Umgewöhnung ist gut ... :)


    Ich suche mir bei den Funktionen jedesmal nen Wolf weil nichts an der bisherigen Stelle zu finden ist :?


    Und was das Schlimmste dabei ist:
    In meinem betagten Alter merke ich mir dann die gefundenen Stellen nicht und fange beim nächsten Bedarf
    erneut zu suchen an >:(


    Nichts desto trotz möchte ich das 2007er Office nicht mehr missen, denn in ein paar Jahren ist das der Standard
    und dann erst anfangen umzulernen ....


    Weiterbildung hat noch niemandem geschadet - auch wenn es heist, liebgewonnene Pfade zu verlassen ;)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von AnglerRDG

    Andre Leute schreiben sich das dann auf, wenns mit dem merken nicht mehr so klappt ;) :lol:


    Andere Leute finden auch die Zettel wieder auf die sie die Notizen gemacht haben :lol: :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Man könnte ja auch mit schwarzem Edding Pfeile auf den Monitor malen um die passenden Schaltfklächen
    und Menüpunkte nachhaltig zu markieren :p


    Gruß,
    Peter

  • Hast whl recht Tinca, aber es wurde ja eigentlich auch fast alles darüber geschrieben was ich wissen wollte.


    Ich weiß jetzt, das ich mir eine eigene Meinung bilden muß, sowohl über Vista, als auch über Office 2007.


    Aber wir können ja noch ein bisschen weiter machen und lustige Sachen schreiben über das Thema, ich finde sowas immer mal wieder gut, wenn es um nichts ernstes geht.


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!