Zanderprofis ihr seid gefragt!!!!

  • Petri-Heil!


    Ich möchte jetzt im Herbst mal versuchen Zander mittels treibender Pose vom unverankertem Boot aus zu fangen! (Shleppen) Ich brauche
    bitte einige gute anköder Tricks für tote Köderfische. Ich fische in ca 7-10m Tiefe. Da ich nicht genau weiß wo die Zander stehen,denk ich mir wär das eine gute Methode.
    Für jeden Tipp bin ich dankbar und werde hoffentlich bald positives berichten können!

  • Hallo "pike",
    wie wärs mit dem Drackovitch-System ohne Pose oder mit selbst gebundenen Stahl- bzw. Kevlarvorfächern d.h. ein ca. 70 cm langes Stahl oder Kevlarvorfach am ende des Vorfachs wird ein drilling befestigt und ca 4-6 cm oberhalb ein zweiter Drilling; der untere Haken wir entwerder am Kiemendeckel oder Richtung Schwanzflosse eingestochen, der zweite Drilling wird unterhalb der Rückenflosse in die Grätenverzweigungen des KÖFIS gestochen. Aber ich würde mit dem Drackovitch-system angeln weil man damit eine riesige Fläche abfischen kann. Ach noch ein Tip wenn sie sich eine Tiefenkarte ihres Gewässers besorgen (gibt es meistens über den angehörigen Verein oder die zulässige Gemeinde), können sie die guten Stellen ganz einfach finden in dem sie Stellen suchen wo das Gewässer steil von 4-8 Meter abfällt, dort stehen sie meistens in kleineren Gruppen vorallem um diese Jahreszeit.
    Naja dann fangen sie mal gut ich hoffe ich konnte ihnen weiter helfen und falls noch irgend welche Fragen zum Thema Zander haben fragen über das Forum einfach nach ich werde jederzeit wieder helfen.
    Sebi M.


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!