Yellow Boat: schon gefahren?

  • Hallo zusammen
    ist schon jemand mal mit einem sogenaten Yellow boat gefahren? Ich wollte mal wissen ob man in dem Boot eine Landehife brauch oder ob man dass auch mit der hand machen kann.


    Und ich wollte wissen ob das Echolot was taugt.

  • Meine Kollegen hatten im Frühjahr ein Yellowboot.Ein sehr Gutes Boot..du solltest auf jeden Fall ein Gaff oder sonstiges dabei haben denn die Bordwand ist ziemlich hoch...also kaum Geeignet zum Handlanden...


    Petri Heil

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Was bitte ist das ??Petri!


    Das Yellowboat ist ein Angelboot das Du in Norwegen mieten kannst.


    Gruß,
    Peter

  • Richtig Taxler,


    aus dem Boot kann man gut mit 4 Mann Fischen...ist nun keine Schnelles boot, da meinstens eine Dieselschnecke als Antrebsmaschine dient. Trotzdem nicht wellenanfällig....also alles in allem Empfehlenswert.

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Nix Dieselschnecke ;)


    Yellowboats sind von Elchferien entwickelte Angelboote, die es in Norwegen zuerst nur bei manchen Elchferienhäusern gab. Inwzsichen gibt es diese aber zum Verkauf und auch einige "Private" haben solche Boote ;)


    Die üblichen Yellowboats sind 21ft lang und alle (!) mit einem 15 PS 4-Takter ausgestattet. Da Yellowboats Verdränger sind, bringt eine höhere Motorisierung nichts, da ein Verdränger nicht schneller als Rumpfgeschwindigkeit fahren kann. Bis 8m Rumpflänge ist das so um und bei 9kn meine ich. Bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher.
    Wird das Boot übermotorisiert fährt es nicht schneller, sondern taucht nur tiefer mit dem Bug ein ;)
    Ein Yellowboat soll bis zu 9kn dW machen ;)


    Sehr langsam, aber auch ziemlich sicher und auch bei etwas stärkerer Drift noch fischbar.


    Das Echolot soll allerdings nicht das beste sein...

  • Hallo Fynn_sh,


    dann weiß ich auch nicht :oops: ..wir hatten bei uns im Camp in Südnorwegen 2 Yellowboats mit Dieselschnecke...dann muss ich mich entschuldigen denn ich dachte das wäre Standard...Sorry Leute

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Mmh bist du dir da sicher?


    Da das Yellow Boat eigentlich keinen Innenborder hat, kann ich es mir echt schwer vorstellen. Habe noch nie was von Dieselaußenbordern gehört?!


    Der Außenborder ist aber in soner Klappe versteckt, was ihn zum "Innenborder-Look" :D macht....

  • Ne...bin mir da ziemlich sicher da ich noch in das Boot Reingeschaut habe....vielleicht hat es sich der Camp Besitzer ja umbauen lassen...ôder ich bin einfach zu Blöd für sowas....aber ne hat sich auch wie ein alter diesel angehört... ;)

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!