Kraftwerk Lausward

  • sag mal bitte wo genau das Kraftwerk liegt. Vll komm ich da ja mal vorbei, bin die ganze Woche über immer in Düsseldorf...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Jap, hab es grad bei google earth gefunden... wo ist denn da der Auslauf, und kennst du zufällig die Temperaturen die die da einleiten? Das ist knapp nen Kilometer von meinem Aufenthaltsort entfernt, würd dann wohl mal nen Probeabstecher machen...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Das einzigstemal wo ich erfolglos am Rhein in Düsseldorf auf Waller gefischt habe, war an den Buhnen beim Messegelände.
    Da soll es aber ganz gut sein (sonst hätte ich mich da ja nicht ein ganzes Wochenende hingehockt ;) )

  • Hi,
    also ich kann dir auch nur vom hören berichten!
    wie mir zu ohren gekommen ist,geben sich meist bekannte angler an den besten stellen die klinke in die hand!


    ich war bisher einmal dort fischen,hab da super gute barben gefangen,allerdings ist des schon knapp 6 jahre her!wie es jetzt dort mit den fangchancen aussieht kann ich dir leider auch net sagen!!


    ich weiß nur du musst verdammt früh da sein um nen einigermaßen guten platz zu bekommen!!


    fahr doch einfach mal hin gucks dir an!obs wirklich so ist weiß ich ja auch net!!ich kann dir nur weitergeben was ich von anderen weiß!allerdings aus erster hand,denn ich habe einige bekannte die rgelmäßig dort fischen!


    auf wels soll es am auslauf recht gut sein,aber ich bevorzuge wie auch schon andere geschrieben haben eher die buhnenfelder am messegelände!!


    gruß pascal

  • Die Buhnenfelder am Messegelände also?
    Wie sieht es denn da so aus?
    Mich interessiert es halt allgemein mal gezielt auf Wels zu angeln und dabei gute Chancen zu haben. Ob die am Rhein bei Düsseldorf überhaupt gegeben sind weiss ich nicht, aber es scheint ja so zu sein.
    Wie fängst Du den so Welse im Rhein elektrofant, soll heissen regelmäßig?

  • naja,was heißt regelmäßig,
    ich war dort schon wegen zeitmangel ne ewigkeit nicht mehr fischen!aber ansonsten hat es eigentlich ganz gut gebissen,hab zwar bisher keine monster gefangen aber so bis 1,30m hab ich da schon gefangen!
    am besten lief es an der panzerbrücke und ein bis zwei buhnen davor,du musst dir die tiefen löcher suchen die meist kurz hinter dem buhnenkopf liegen,ich hab immer mit einer brasse so um die 28 cm gefischt oder mit einem großen rotauge mit U-Pose!


    aber wie gesagt,ob es die löcher da noch gibt weiß ich nicht,die stellen verändern sich ja mit fast jedem hochwasser!!schanpp dir mal ne rute und geh mal ausloten!!


    gruß pascal

  • Zitat von elektrofant

    naja,was heißt regelmäßig,
    ich war dort schon wegen zeitmangel ne ewigkeit nicht mehr fischen!aber ansonsten hat es eigentlich ganz gut gebissen,hab zwar bisher keine monster gefangen aber so bis 1,30m hab ich da schon gefangen!
    am besten lief es an der panzerbrücke und ein bis zwei buhnen davor,du musst dir die tiefen löcher suchen die meist kurz hinter dem buhnenkopf liegen,ich hab immer mit einer brasse so um die 28 cm gefischt oder mit einem großen rotauge mit U-Pose!


    aber wie gesagt,ob es die löcher da noch gibt weiß ich nicht,die stellen verändern sich ja mit fast jedem hochwasser!!schanpp dir mal ne rute und geh mal ausloten!!


    gruß pascal


    hi pacscal - wo liegt diese "panzerbrücke"


    Danke und Gruß aus Meerbusch,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!