ContiSchicht

  • Hi
    Mich würde Interessieren ob hier Jemand ist der
    ContiSchicht macht, und
    wie seine Erfahrungen damit ist. Natürlich
    interessiert mich auch welche Form
    der ContiSchicht ihr macht. Bei mir auf
    der Maloche soll bald auch Conti gefahren
    werden und da wollte ich mich schonmal um hören.
    danke

  • Conti Schicht heißt das du z.B sechs Tage am Stück auf verschiedenen Schichten (Früh,Nittag;Nacht) Arbeiten musst. Dann hast du zwei Tage Frei und musst wieder sechs tage am Stück Arbeiten, und hast dreiTage Frei ,nach den nächsten sechs Tagen Arbeit hast du vier Tage frei, dann fängt das Ganze wieder von vorne an. Dabei ist es egal ob Samstag, Sonntag ,Weihnachten oder Silvester ist.

  • na das hört sich doch eigentlich recht gut an, da gibt es ja "fette" Feiertags und Wochenendzuschläge :D :D
    - zumindest für einen kinderlosen Junggesellen.


    Da bin ich mal froh, dass ich ganz normal meine 42 Stunden in der Woche arbeite, verteilt auf 5 Arbeitstage, da kann man wenigstens WE planen. Gott sei Dank hab ich nichts Gescheites gelernt :lol:


    Ein Kumpel von mir arbeitet bei einer Tochter des Konzernes mit dem Stern.
    Der arbeitet in so einem "Schichtbetrieb", allerdings abwechselnd Früh - und Mittelschicht, keine Nacht. Er ist damit eigentlich hochzufrieden und findet es -gerade im Sommer- "Zitat": richtig geil. Er genießt die freien Tage bzw. freien Vormittage zum Ausschlafen. Er ist halt auch Junggeselle.
    Aber als Familienvater ist es schon doof.

  • Naja, in den letzten Sommer-Semesterferien hab ich ein paar Wochen beim Autohersteller mit dem Stern gejobbt und in der Abteilung wurde Conti gefahren. Die sechste Nachtschicht in Folge ist die interessanteste, denn dadurch gibt's massig Zuschläge - noch jedenfalls, denn an der Steuerfreiheit dieser Bezüge will man ja ran.....Für einen Junggesellen mag das was sein, aber die Familienväter waren da nicht so begeistert.


    Ich beneide jedenfalls niemanden, der Conti-Schicht arbeiten muss.

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!