Hecht, Hecht und nochmal Hecht!!!

  • ab 1 Mai ist unsere Schonzeit ins niedersachsen auf raubfische vorbei!


    und dann will ich es auf hecht probieren!



    wäre es da besser mit gummifisch die tieferen stellen abzusuchen oder direkt mit KöFi an der posenmontage???



    anders gefragt stehen die hecht mehr im tiefen oder im flachen?



    mein gewässer ca. so groß wie ein fußballspielfeld, tiefste stelle 2m und flachste stelle ca.50cm.


    danke schomal
    ZaBa

  • Bei 2 Metern von Tiefe zu sprechen... Naja ich weis ja nich' ;)


    Wenn die Fische hunger haben werden sie in der Pfütze wohl jeden Spinnköder nehmen, von Gummi kann ich dir bei nur 2 Metern abraten - steig lieber auf Wobbler oder Großspinner um.

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • ich persönlich bevorzuge blinker und spinner im frühjahr. mit denen ist man meiner meinung nach wesentlich flexibler als mit einem wobbler.
    wobbler kommen bei mir erst an die schnur, wenn die hechte träge sind und man sie überreden muss zuzubeißen. sowas kommt zum beispiel im sommer vor.

  • Also ich habe die letzten paar Tage mal auf Karpfen geangelt, dabei habe ich gesehen das die Hechte sehr flach stehen momentan. Ich habe sie an Stellen gesehen und auch jagen sehen wo es max.50cm tief war, ich würde sogar behaupten das es noch flacher war.

  • Darüber würde ich mir frühestens Ende April Gedanken machen, denn in 6 Wochen werden höchstwahrscheinlich etwas andere Wetterbedingungen herrschen und ob die Hechte momentan in 50 cm tiefen Wasser stehen oder nicht, das hilft Dir in 6 Wochen wahrscheinlich auch nicht weiter.
    HansW.

  • dir als Anfänger würde ich vorerst auch von GuFis abraten!


    Für dein Gewässer würde ich Dir raten:
    --> Benutze am besten leichte Spinner, also keine mit Bleikopf bzw Achsbeschwerung, welche du flach führen kannst.
    --> Benutze flachlaufende Wobbler, diese erkennst du an einer kleinen und recht steilen Tauchschaufel.
    --> Benutze nicht zu schwere Blinker.
    mit diesen genannten Ködern kannst du bereits durch monotones einkurbeln Hechte fangen. Zudem kannst du sie recht nah an der Oberfläche führen, was in deinem max. 2m tiefen Gewässer erstmal ratsam wäre, somit kannst du etliche Hänger vermeiden und die Hechte rauben eh meist nach oben. Mit steigender Erfahrung wirst du automatisch deine Köderführung ändern und kommst somit auch irgendwann beim GuFi-Angeln an...

  • Hallo, ich würde es bei dieser größe ( kleine ) des Gewässers mit totem Köderfisch versuchen.


    Unbeschwertes Spinnsystem
    Unterwasserpose
    Bodenblei-, taster und Köderfisch mit Auftriebskörper


    Vermutlich haben die Hechte an diesem Gewässer schon alles an Künstködern gesehen und sind "verblinkert".


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!