Veere (NL) Wo/Wie/Was soll ich da angeln?

  • hi @ all,
    wer von eich war schon mal in veere in zeeland angeln.ich hab mich schon ein bisschen erkundigt, und in erfahrung gebracht das es dot kanäle,binnenmeere und eben die nordsee zu beangen gibt.meine frage ist nun was sich dort am meisten lohnt.bin dankbar für jede info...


    vielen dank im Voraus

  • moin !


    also ich bin dort 4-5 mal im jahr. zwar nicht genau bei veere aber war oft da mit dem rad. in veere direkt liegt das große veeremeer, was ein mix aus salz-süßwasser ist. dort sitzen oft angler habe dort nur noch nicht gefischt. die ganze region zeeland ist durhzogen mit mittelgroßen kanälen. speziell Middleburg ist umringt mit gräben ( 10meter breit ). dort lassen sich klasse aale fangen.


    doch ich befische zeeland ( veere ) nur mit der brandungsrut =)
    ein paar super stellen zum erfolgreichen brandungsangeln auf zeeland:


    - vlissingen: Hafen, die abgehenden stege
    - brücke ( delta-plan ) von der mole aus sehr gut
    - rund um zouterlande sehr sehr gute brandungsstelle
    - die ganze westershelde


    ich kenne noch ein paar kleine super plätze, die jedoch noch nicht stark beangelt werden und die auch recht klein sind deswegen bleiben die unter "mir" =)


    wenn du fragen zu zeeland hast, dann meld dich einfach.
    seit 12 jahren fische ich dort regelmäßig ( speziell im meer )


    mfg
    lukas

  • bin ab morgen da...;)
    naja mit meeresangeln hab ich es nich so.angel lieber auf karpfen.aber ich hab mir mal vor ein paar jahren so ne billige brandungsrute geholt.ich werd mal mein glück versuchen.
    danke für die infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!