Forelle auf Grund??

  • Ich kann dir zwar empfehlen, zuerst die Forellen am Grund zu suchen, sollte sich aber kein Fangerfolg einstellen, dann auch andere Wasserschichten abzusuchen.
    Als Köder möchte ich dir unbedingt zur ganzen Palette an Lebendködern raten.

  • ein stück auftreibender Forellenteig, mit ein paar Maden garniert. Am 150 cm langen Vorfach befestigst du einfach in der gewünschten auftreinhöhe ein Bleischrot, um die Forellen zu suchen sollte man die Montage alle 5 Minuten 1 bis 2 Meter rankurbeln.

  • Zitat von Ironmeier

    Danke, also wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich ein bischen schwimm teig z.B. von Power Bait zum auftrieb nehmen???


    besser (weil stärker auftreibend) funktionieren meiner Erfahung nach kleine pop-up-Kugeln aus Styropor, diese bunten Kügelchen gibts im Angelladen.
    Der Auftrieb ist so groß, dass eine kleine Kugel einen ganzen Shrimp zum Auftrieb bringt.
    Außerdem halten sie im Gegensatz zu Powerbait 100%ig am Haken.


    Eventuell kan man etwas (!) Powerbait noch um das Popup herumkneten,
    das hält dann auch besser als Powerbait solo.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zur Zeit stehen die Forellen an meinem Forellensee noch alle tief!
    Also auf Grund.


    Am besten läufts mit einem schnell sinkenden Spirolino 8gr.
    Einem ca. 2m langen Vorfach und einem 3cm langen Twister Schwanz als Köder!


    War dieses Jahr schon vier mal am Forellensee und habe 51 Regenbogenforellen gefangen, alle auf Grund!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!