Pellets vs. Boilies

  • [quote='60Pfunder']
    Nur sie lösen sich einfach zu schnell auf!



    wenn die sich so schnell auflösen dann ist das doch sehr nervig wenn ich jede halbe std aus meinem zelt kriechen muss und neu beködern muss.


    lg UBKKgerald

  • Hi,


    so ein großer Halibbutt Pellet (ka welcher durchmesser, denke mal so 22mm) löst sich in etwa 4 Stunden auf. So kurz finde ich das gar nicht. Ist doch das idealle fürs Frühjahr, wenn die Karpfen erst wieder auf den Geschmack kommen müssen. Außerdem lockt er dann ja Super!


    Man kan auch einen Kombi (gannant 'the Bullet') verwenden:


    Einen Boilie aufs haar aufziehen und dann noch einen Pellet außen ran!


    Wichtig: EDer Pellet muss außen am Haar sein, sonst wird es zu lang wenn er sich aufgelöst hat und der Haken greift nicht mehr richtig.


    Gruß Feeder

  • Zitat von Carphunter Woinem

    Ich hab immer nen gut auftreibenden Pop-Up genommen, halbiert und dann erst eine Hälfte aufs Haar dann nenn quer aufgeschnittenen Pellet drauf und dann die andre Hälfte drüber und fertig war ein gut arbeitender Köder.


    Wie du nimmst eine halben pop up boilie und dann kommt ein pellet aufs haar und dann die zweite hälfte vom boilie?


    lg UBKKgerald

  • Hi,


    habe die Erfahrungen gemacht das man mit Pellets zwar mehr fängt,
    dafür aber mehr kleine Karpfen so bis 10Pfund.
    Mit Boilies fängt man in der Regel zwar weniger dafür aber größere Fische.
    Boilies haben auch den Vorteil das man nicht so viele nervige Brachsen
    bisse bekommt. :o

  • @ Van Halen: Da muß ich dir wiedersprechen. Ich habe fast alle meiner 30+ letztes Jahr mit Pellet gefangen. Und nur relativ wenig kleine, wobei die dann auch zwischen 15 und 25Pfd hatten. Also muß ich aus meiner Erfahrung sagen, das Pellets Köder sind, die wir nicht unterschätzen sollten. Aber nichtsdestotrotz werde ich auch weiterhin hauptsächlich mit Boilies angeln. Sehr reizvoll ist für mich auch eine Rute Boilie und eine Pellet.

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!