Frage zur Kopfrute

• Hallo,
    ich bin Angelneuling und habe mir eine Kopfrute zugelegt. Aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie diese montiert bzw. benutzt wird. Die Rute hat keine Befestigungsmöglichkeit für eine Rolle. Ebenso sind keine Ringe für die Schnur vorhanden. Wer kann mir behilflich sein?

• Hallo,
    Kopfruten werden ohne Rolle gefischt.
    Im Inneren der Rute solltest du einen Gummizug montieren können (lass dir am besten von deinem Händler zeigen, wie's gemacht wird. Der freut sich, wenn er dir gleich ein paar Gummizüge, Posen usw. verkaufen kann). Je nach Zielfisch gibt es verschieden starke Gummizüge - selbst nicht zu große Karpfen können so gefangen werden.

• Da wäre zunächst mal zu klären, um welche Art der Kopfrute es sich handelt.
    Wenn Du jetzt mit einer 4m-Speedfischrute losziehst und an den falschen Händler gerätst, baut der Dir einen Gummizug ein und Du kannst Die Rute hinterher zu nichts mehr gebrauchen.
    Hast Du allerdings einen Händler, der viele Stipper im Kundenkreis hat, oder noch besser selbst Stipper ist, dann wird er das entsprechend erkennen und Dich korrekt beraten.
    Wichtig also:
    Kopfrute ist nicht gleich Kopfrute.
    Speedruten werden generell ohne Gummizug gefischt.
    Whips je nach Einsatzbereich.
    Long Poles generell mit Gummizug.
    Wenn Du mal beschreibst, um welche Art der Rute es sich handelt und wo Du fischen willst, kann ich Dir ein paar Tips zur Gummimontage/Schnurmontage geben.
    Gruss
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!