Welche Hechtrolle?

  • Ich habe auch mit der Exage-Reihe gute Erfahrungen gemacht.
    Da meine erste eine Exage war und ich gut damit klar kam, bin ich gar nicht erst auf den Gedanken gekommen eine andere zu probieren. Ich bleibe bei Shimano ( Exage - Reihe )bis ich schlechte Erfahrungen mache.
    " Never change a winning Team "

  • Eigentlich in jedem Angelshop. Also alle Händler in meiner Umgebung haben die im Sortiment. Wo es die im Netz gibt weiß ichnicht, da ich meine Ruten und Rollen vorm Kauf gerne in die Hand nehme und beim Händler kaufe (Schneller Service fall mal was am Gerät wäre).

  • h http://www.angelsport-schirmer…fault.php?cPath=25_30_190


    Da sind etliche Modelle der Serie drauf, welches davon allerdings die 4000er Größe ist, kann ich nicht sagen. Dieser Versender ist idR auch günstig. Am besten mal Preise vergleichen und dann Deinen lokalen Händler ansprechen, ggf. ist es dann dennoch dort billiger, da man ja immer Versandkosten mitrechnen muss.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Nachdem ich jetzt ein paarmal meine Shimano Twinpower gefischt habe, frage ich mich, warum ich diese Rolle nicht gleich auf meine Hechtrute geschraubt habe. Ein Traum! Wunderbare Schnurverlegung - die Schnur läuft beim Wurf sauber ab, ich hatte noch keine einzige Perücke.
    Der Lauf ist butterweich. Da kommt höchstens noch die Stella drüber.

  • Bei dem von ihm genannten Budget kann es sich die aber nicht leisten. Die Twinpower ist aber dennoch super und ggf. spart er einfach noch ein paar Tage, um sie sich leisten zu können.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Pike112

    mh.....ich finde das die rute im verhältnis zur rolle im preis etwas annähernd gleich sein solllte....


    Wieso denn das? Ich fische teilweise mit der Shimano Stella und ner ABU Souverän, da liegen preislich Welten zwischen, dennoch habe ich noch keine bessere mittlere Spinnrute gefunden.


    Beides muss gut sein, man sollte weder an der Rute, noch an der Rolle unnötig sparen...irgendwann rächt es sich und dann ist der Ärger groß. Sicher muss nicht jeder high end Gerät fischen, es gibt auch im mittleren Preissegment gute Sachen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hi! Man kann Ruten und Rollen so auch nicht vergleichen; während es durchaus brauchbare Ruten schon für unter 30 Euro gibt, sieht das bei Rollen ganz anders aus... .
    Qualität die 10 Jahre, oder länger, hartem Einsatz wiedersteht, ist für unter 150 Euro im Stationärrollenbereich nicht zu haben. Das geht nähmlich wirklich erst mit Slammer und Twinpower los.
    Bei kleinen Multis gibt es für deutlich unter 100 Euro die ABU Ambassadeur - das ist solche Qualität... .
    Wenn ich nur 50 oder 100 Euro ausgeben will, kaufe ich immer eine entsprechende Shimano - da weiß ich wenigstens ungefähr was ich habe! 8)
    Petri!

  • Wobei die Stradic Serie auch sehr gut ist und lange hält. Die ist deutlich unter 150 Euro zu bekommen. Die FA habe ich selbst lange auf MeFo geangelt und habe nun nach Jahren zur FH gewechselt, da das Getriebe schlapp machte. Man sollte schauen, dass man die Modelle gebraucht bekommt, dann kosten sie meist nur 50% des Neupreises. Wichtig dabei ist natürlich, dass man sicher geht, dass man keinen Schrott kauft, also immer prüfen oder genau nachfragen und schriftlich bestätigen lassen. Wenn man dann mal Mist erwischt, kann man es reklamieren.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!