Losheimer Stausee (Saarland)

  • hio



    ist hier jemand der erfahrungen mit dem losheimer stausee hat??
    würde mich ma interessieren wie ihr dort geziehlt auf hecht und barsch fischt....
    (bzw ob ihr schon ma einen kapitalen dort überlistet habt :D )

  • Per Suchfunktion fand ich diesen Beitrag aus 2005:


    Zitat von ZanderBob

    ...hätte ich's doch fast vergessen. Sofern Du eine Wathose Dein eigen nennst - Losheimer Stausee - richtung Campingplatz.


    Grüsse!


    Schreib ihn doch mal per PN an, er wird Dir sicher Tipps geben können.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hallo!


    Ich bin aus Losheim. War schon öfters dort Angeln. Barsche und Hechte sind auf jeden Fall genug drin. Welse auch. Taucher haben berichtet es wäre große drin.


    Hecht von 85 cm und Wels von 1 Meter haben wir schon rausgeholt. Und jede Menge andere Hechte von 25-85 cm. Schöne Barsche sind auch drin. Größter bis jetzt 40 cm.

  • hi...
    das genug hechte und barsche drin sind weiss ich selber ;)
    mich würde allerdings interessieren wie ihr diese gefangen habt...
    habt ihr es mit kunstköder oder köfis versucht ?


    lg

  • joa hab ich gemacht...mit nem kollegen haben in 2 tagen nur einen hecht von 30 cm gefangen... :D als wir es dann leid waren sind wir am 2ten tag dann für 2 stunden ans ufer gefahren und haben mit köfis gefischt..noch keine 10 min und ich hatte einen 98er ;)
    danach haben wir es nur noch mit köfis versucht hatten aber kein glück mehr.. nur noch 2-3 kleine konnten wir fangen...

  • Gut in 2 Tagen nur nen 30er gefangen ist in der Tat nix. Da haben wir schon mehr gefangen allerdings war der größte bisher 91. Mit dem Treetbot hatten wir auch den Wels gefangen. An welcher Stelle angelst du am See?

  • also wenn ich dir das jetz sage dann tretet mir mein kollege der immer mit mir geht in den hintern :D ..
    naja egal...wir angeln meistens direkt an den bootsstegen..da verläuft ne kannte von 3 auf 5 m glaub ich...(hatte den see ma komplett mit nem echolot ausgelotet)da haben wir auch den großen gefangen..
    desweitern befischen wir immer die staumauer (spannen wie eine welsmontage nur halt auf hecht)
    wir haben es auch schon auf der anderen seite direkt an der mauer versucht,da ist auch ne schöne stelle..aber leider noch nichts gefangen...
    Ein weiterer vielversprchender platz scheinen mir die boien...da wo der hubschrauber versenkt ist (12 m) ..da kommt man aber ohne boot nicht hin :( ...


    Hast du den wels auch mit wobbler gefangen?

  • Der Wels ist auch mit nem Wobbler gefangen worden. So in etwa bei den Bootsstegen dann noch ca. 100 Meter raus.


    Dachte erst es wäre ein Taucher den ich gefangen habe, die sind da in der Nähe auch am tauchen gewesen.


    Hab nachdem Angeln mit den Taucher noch geredet, wie gesagt die hätten schon größere Wels Exemplare in dem See gesehen.


    Also ein gutes Revier ist auch bei der Laichzone. Allerdings die Seite mit dem Tannenbewuchs. Und auch die Bettonplattform an der Schnellstraßenseite ist auch nicht so schlecht.


    Aber mit einem Echolot hab ich den Stausee noch nicht ausgelotet.

  • hmmm....ja das hab ich auch schon gehört da würde irgendwo ein alter baum drin liegen da is ne top stelle..
    em beim schongebiet im sommer vll, da is es genau 3 m tief wie betoniert :D
    das für jetz nichts...
    ich hab auch mit tauchern geredet..die haben gesagt die fische würden alle zwischen 7 und 8 m tief stehen...also in dieser jahreszeit...
    nur dieser winter is ja komisch also kann man nie wissen^^
    ein anderer angler hat mir erzählt er hätte letztens 2 bisse auf ein jerk gehabt direkt an der schilfkante...naja...


    ich glaub ich weiss wo du meinst..da is ein loch..die kommorane tauchen auch immer über dieser stelle..aber ohne boot kannst das vergessen...
    naja falls du ma wieder gehst kann ja ma schreiben vll komm ich dann ma vorbei kostet ja nix :lol: ....

  • Hallo zusammen
    Ich würde gerne mal meinen Urlaub dort am Losheimer See verbringen, gibt es dort ein paar Ferienhäuser die man mieten kann?
    Eine Blockhütte wäre auch ausreichend, hauptsache es ist Platz für 2 Personen und ein Hund.
    Über Anworten oder ein paar Links/Tips würde ich mich freuen!
    Gruß Mack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!