Doraden? Wie fangen?

  • Rezept für Agar-Agar steht auf der Packung. Gelatineblätter in Wasser einweichen, Wasser dann herausdrücken und Gelatine im Wasserbad schmelzen, Köder zutaten hineingeben und etwa in eine Eiswürfelform hineingeben und fest werden lassen. Dieser Köder hat so den Vorteil, das er nicht von hungrigen Kleinfischen in Windeseile abgefressen wird.

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Würmer und Fischstücke gehen gut auf Doraden und in Südfrankreich kann man auch recht gut vom Ufer aus angeln - wenn Du genauer sagen kannst, wohin Du fährst, könnte ich Dir vielleicht weiter helfen. Kenne mich da unten ganz gut aus.
    Petri!

  • Zitat von seiche

    Servus,


    ich geh in Leucate immer mit Wurm auf Dorade, Haken 8 oder kleiner ( meist hab ich 14er) Wo Kraut etc ist Tiroler Hölzl, oder Laufblei gerne eine Kugel dann suchst automatisch mit der Strömung Brandung ein Gebiet ab. und jetzt kommts am besten erst mal laufen lassen wenn du zu früh anschlägst ist sie weg. Je nach dem wo ich bin verwende ich auch 2 oder 3 Seitenarme. Am Strand must du schauen wo sich die Wellen Rollen, da sind die Fische da sie nach frei gespülten Krebsen, Muscheln etc suchen. Optimal sind dafür kleine Krebse die ich mir im Etang fange ( ein Binnenmeer bei Leucate)
    Bekommst sie aber auch in jedem Angelladen (die besten sind die Capisto in Frankreich ein Angelparadies).
    Das sollte so klappen. Kleiner Tip ab September kannst du auch super auf Seiche ( Sephia) gehen, dazu einfach die kleinen Squidköder ( das sind die mit den Hakenkränze am Ende) mit der Rute in der Nähe von Steinen ( optimal die Künstlichen Steinwälle die immer in Hafennähe gibt) tanzen lassen dann siehst du schon wie auf einmal schwarze schatten kommen dann kurz anhaken und mit dem Kescher rausholen, aber Achtung die spritzen ihre Tinte. Aber die schmecken genial.


    Hi, kannst du mir sagen wie die Montage für Doraden genau aussehen würde? Wäre echt super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!