Beiträge von Raelsc18

    Zitat von seiche

    Servus,


    ich geh in Leucate immer mit Wurm auf Dorade, Haken 8 oder kleiner ( meist hab ich 14er) Wo Kraut etc ist Tiroler Hölzl, oder Laufblei gerne eine Kugel dann suchst automatisch mit der Strömung Brandung ein Gebiet ab. und jetzt kommts am besten erst mal laufen lassen wenn du zu früh anschlägst ist sie weg. Je nach dem wo ich bin verwende ich auch 2 oder 3 Seitenarme. Am Strand must du schauen wo sich die Wellen Rollen, da sind die Fische da sie nach frei gespülten Krebsen, Muscheln etc suchen. Optimal sind dafür kleine Krebse die ich mir im Etang fange ( ein Binnenmeer bei Leucate)
    Bekommst sie aber auch in jedem Angelladen (die besten sind die Capisto in Frankreich ein Angelparadies).
    Das sollte so klappen. Kleiner Tip ab September kannst du auch super auf Seiche ( Sephia) gehen, dazu einfach die kleinen Squidköder ( das sind die mit den Hakenkränze am Ende) mit der Rute in der Nähe von Steinen ( optimal die Künstlichen Steinwälle die immer in Hafennähe gibt) tanzen lassen dann siehst du schon wie auf einmal schwarze schatten kommen dann kurz anhaken und mit dem Kescher rausholen, aber Achtung die spritzen ihre Tinte. Aber die schmecken genial.


    Hi, kannst du mir sagen wie die Montage für Doraden genau aussehen würde? Wäre echt super!

    Zitat von rhinefisher


    Danke für die Tipps, ich sehe es wurde viel um Ruten und Rollen diskutiert und das sah auch alles gut aus aber ich habe leider nicht das Geld dazu soviel zu kaufen und das brauch man auch nicht immer. Ich hatte auch nur vor mich auf Meeresbrassen zu beziehen, wie Doraden etc.
    und wie man diese am effizientesten beangelt(Köder/Montage), das einzige Gerät das ich besitze ist eine 3,60m, 25-50g Wg, glaub ich mit Spitzenaktion. Ja ich habe meine Frage wohl nicht richtig geschrieben. Trotzdem danke für den Beitrag werde bestimmt nochmal darauf zurückgreifen.

    Hey,
    ich bin jetzt zum 2. mal in Italien am angeln und ich weiß irgendwie noch nicht so richtig, was ich eigentlich mache.
    Habe schonmal was gefangen aber auch nur einmal, ich glaub ne Goldstriemenbrasse.
    Also meine Fragen wären, was sich vom Ufer anbietet an Fischen, wie ich diese dann am besten beangele(würde mich bei Einheimischen beraten lassen aber kann nunmal kein Italienisch)
    vlt. welche Stellen gut sind zum Angeln (Hafen, Sanstrand, Steinstrand etc.),
    was für Köder gebraucht werden etc.
    Hilfe wäre echt super,von denen, die Erfahrungen am Mittelmeer gesammelt haben.
    LG

    Hey,
    vielen Danke für die schnelle Antwort, ich wohne im Saarland.
    Ich finde deine Idee mit dem "alles testen" echt gut, ich mache mich mal ans Posenfischen ran. Ich glaub als Zielfisch dann Karpfen.
    LG

    Hey,
    Ich habe jetzt ungefähr seit einem Monat meinen Fischereischein und ich bin noch nicht richtig zum Angeln gekommen, aber ich wollte es dieses Wochenende mal versuchen.
    Hier sind meine Fragen, würde mich über eine Antwort sehr freuen LG.
    1.Am Anfang lieber Stillgewässer oder am Fluss angeln?
    2.Ich besitze noch nicht viel Ausrüstung, darunter nur eine 3,60m, mit 25-50g Wurfgewicht ausgestattete Teleskoprolle (und einer 0.22mm monofilen Schnur)
    Ich wollte mal wissen wozu so eine Rute am besten geeignet ist(habe diese Rute schon lange vor dem Angelschein erworben ohne viel Wissen darüber...)
    3.Ich will mich aber lieber dem Spinnfischen widmen, jedoch auch nicht so viel Geld auf einmal ausgeben, Tipps dazu wären super! Oder soll ich mich jetzt erstmal mit meiner einzigen Rute auseinandersetzen?
    Vielen Dank schonmal im voraus!