Probleme mit FOX MK II Swinger!

  • Ich habe mir davon 2 gekauft. Gestern wahr ich in meinem Garten hab mein Rod Pod aufgebaut. Alles montiert. Blei ca 20m vom Pod weggelegt. Freilauf ein. Swinger eingehängt. Mal angeschlagen und dan :roll: ist der Swinger an der Schnur hängengeblieben :oops: . Was habe ich falsch gemacht?
    Und noch ne Sache stört mich am Fox Swinger. Hinter dem Eisenbügel wo die Schnur entlang geht da ist ne Kante. Da könnte sich doch die Schnur aufrauen oder?

  • Hi,


    könnte es sein, dass es sich um einen Fox-Nachbau handelt? Hört sich zumindest sehr stark danach an, denn beim Original gibt es keine scharfen Kanten. Wenn du kein Fox Logo eingeprägt hast ist es klar.


    Was du falsch gemacht hast kann man allerdings schwer sagen, da die Einhängemeschanismen sehr unterschiedlich sein können. Hast du einen art Knochen, der ausklappt wenn man anschlägt? Oder wie sieht das aus?

  • Zitat von welsflüsterer


    Was du falsch gemacht hast kann man allerdings schwer sagen, da die Einhängemeschanismen sehr unterschiedlich sein können. Hast du einen art Knochen, der ausklappt wenn man anschlägt? Oder wie sieht das aus?


    Mh habe die bei Ebay gekauft. Also da steht nörgends ne Marke trauf :? . Aber im Ebay hat er geschrieben das das die FOX MK II Swinger sind.


    Ja habe so nen Knochen. Der aber sehr schwer aufgeht. Deswegen lässt er warscheinlich auch nicht die Schnur los :( .
    Toll das sind nun schon meine 2ten Swinger sind nun auch Schrott :evil:

  • Hi,


    ja sind eindeutig Nachbauten, mehr als 5 euro pro Swinger wäre überbezahlt. Wahrscheinlich ist es jetzt eh zu spät an den Verkäufer ran zu gehen, vor allem wenn du ihn schon bewertet hast. Schau mal in der Beschreibung der Swinger nach, ob er wirklich Original Fox geschrieben hat oder irgendwo was von Nachbau geschrieben hat, dann kannst du nichts machen.


    Kannst nur veruschen durch häufiges hin und her bewegen des Knochens diese etwas leichtgängiger zu machen. Vielleicht auch mit etwas Schmirgelpapier die Kanten abrunden.

  • Mh hab ihn mal ne Email geschrieben. Da seine nummer nicht bekannt ist :( . Naja werde mich wegen 25¤ nicht großartig dort aufregen. Aber ich werde nun nichts mehr bei Ebay kaufen. Und kann ich mir dan 100% sicher sein das die ORGINAL Fox auch auslösen?

  • Zitat

    Mh hab ihn mal ne Email geschrieben. Da seine nummer nicht bekannt ist. Naja werde mich wegen 25¤ nicht großartig dort aufregen. Aber ich werde nun nichts mehr bei Ebay kaufen. Und kann ich mir dan 100% sicher sein das die ORGINAL Fox auch auslösen?


    Hallo
    durch diese Einstellung sich wegen 25¤ (50 DM, ein halber Hunni) nicht aufzuregen machen solche Leute tolle Geschäfte. Wenn jeder gegen solche Anbieter vorgehen würde, wären die ganz schnell wieder weg vom Fenster.
    Ich habe bisher 5X die Erfahrung gemacht, daß solche Verkäufer bei der Erwähnung des Wortes "Produktpiraterie" ruckzuck das Geld zurücküberweisen. In drei von den Fällen wollten sie nicht einmal ihre Ware zurückhaben. Wer mir Markensachen teuer verkauft und Schund liefert, braucht sich nicht wundern, wenn ich diese Sache dann an den Hersteller melde. Alle Markenhersteller sind ausgesprochen dankbar für solche Hinweise. Das hat in meinen Augen nix mit petzen oder anschwärzen zu tun sondern verhindert das noch mehr Leute um ihr sauer verdientes Geld besch..... werden.


    Gruss reinhold

  • Zitat von reinhart

    Hallo
    durch diese Einstellung sich wegen 25¤ (50 DM, ein halber Hunni) nicht aufzuregen machen solche Leute tolle Geschäfte. Wenn jeder gegen solche Anbieter vorgehen würde, wären die ganz schnell wieder weg vom Fenster.
    Ich habe bisher 5X die Erfahrung gemacht, daß solche Verkäufer bei der Erwähnung des Wortes "Produktpiraterie" ruckzuck das Geld zurücküberweisen. In drei von den Fällen wollten sie nicht einmal ihre Ware zurückhaben. Wer mir Markensachen teuer verkauft und Schund liefert, braucht sich nicht wundern, wenn ich diese Sache dann an den Hersteller melde. Alle Markenhersteller sind ausgesprochen dankbar für solche Hinweise. Das hat in meinen Augen nix mit petzen oder anschwärzen zu tun sondern verhindert das noch mehr Leute um ihr sauer verdientes Geld besch..... werden.


    Gruss reinhold


    Genauso sieht's aus.


    Ich glaube, ich wäre auch ganz schön zickig, wenn man mich bei Ebay über's Ohr hauen und mir gefälschten Gerümpel verkaufen würde... :roll:

  • Ja so ist das.
    Rechtlich gesehen haben die gar keine Chance. Genau genommen machen diese Verkäufer ja strafbar! Ich würde da auf jeden Fall am Ball bleiben. Und die 25 ¤ müssen auch erst verdient sein, bevor man sie ausgeben kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!