Forellenteichköder: Caster?

  • Die kann man schon als Köder nehmen. Allerdings wird sich der Erfolg damit in Grenzen halten. Da sich der Köder nicht bewegt, und auch sonst nicht allzu attraktiv ist.


    Wenn du es trotzdem versuchen willst, nimm einen dünndrahtigen Haken. Als Köder sollten nur die hellbraunen Caster verwendet werden. Stich einfach den Haken durch ein Ende und ziehe sie dann auf den Haken. Vergleichbar mit den Maden die du anköderst.


    Auf jeden Fall solltest du diesen Ködern etwas leben einhauchen, in dem du die Montage langsam einholst, damit die Fische überhaupt auf deinen Köder aufmerksam werden!

  • jo danke werds versuchen ;) ich kann es nämlich nicht über mich bringen die schönen köder einfach wegzuwerfen. Könnte man die nicht auch theoretisch in selbstgemachten teig quetschen? dadurch würde doch bestimmt ein guter Lockszoff bei herauskommen oder?

  • hi
    ich würde die caster suf jeden fall mal mit nehmen. Ich würde sie wie beim friedfischangeln auch anködern also den kopf quer über den haken ziehen. Außerdem würde ich mir noch ein paar würmer aus dem garten raus suchen (guter forellenköder) vieleicht hast du auch noch extra forellen teig (ebend falls guter forellenköder)





    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

  • klar haste das! nur bei uns am Forellensee gibt es zumindestbei mir ein kleines Dilemma, trotz dieser Köder: Die Forellen beißen einfach nicht, sondrn springen wie verrrückt aus dem Wasser. ich weiß nicht was ich da falsch mache :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!