Frage zu Sandra´s

  • Hallo zusammen..........,


    habe mir nun laut erfolgreicher Erfahrungen von euch ein paar sandra&s zugelegt in 7cm/9cm/12cm/23cm. Meine frage an euch nun,welche Köpfe sollte ich dazu nehmen wenn ich an einem Kiessee bis zu 8m tiefe Twistern möchte? Wie stehen dabei die Chancen auf Hecht und kann ich auch bei anbrechender Dunkelheit damit loslegen?


    Würde mich über eure Erfahrungen dazu freuen.


    Gruß aus Hannover


    Fugasi

  • Je nachdem wie schnell du die Sandras auf Tiefe bringen willst, wählst du den Kopf. Für deinen See sind Köpfe zwischen 7gr und 17gr auf jeden Fall ausreichend. Als Standard fische ich 11gr und 14gr.


    Natürlich sind Sandras auch attraktiv für Hechte, Chancen bestehen also. Trotzedem sehe ich mehr potenzial für Zander und Barsch, vorrausgesetzt die Beiden kommen bei dir vor (wovon ich mal ausgehe).
    Natürlich kannst du auch bei anbrechender Dunkelheit loslegen, es wird aber schwerer, denn der Hecht ist bekanntlich Augenräuber und darum aufs Tageslicht angewiesen.

  • Vom Grundsatz immer etwas mehr Blei als bei Gummifischen.
    Das kommt durch den höheren Luft- und Wasserwiderstand der Schaufelschwänze.


    Empfehlenswert sind Jig-Zwillingshaken mit einem vorgeschaltetem Schnellwechselblei.


    Hecht und Barsch sind natürlich auch mit Sandra´s zu fangen!

  • Hallo Cej und hallo beliebt,
    danke erstmal für eure Antworten,das hilft mir auf jedenfall schonmal viel weiter.


    Zu Cej: ich möchte den köder schnell auf tiefe bringen,weil ich ja sobald der köder auf grund ist,dann zupfen,da ja der zander angeblich dann den köder hinterher jagt,wenn man ihn alle 10cm bis 20cm fallen läßt.


    Zu beliebt: ich habe das mit den vorgeschaltenen Blei verstanden und welche schon gefunden,jedoch keine Jig-Zwillingshaken. Oder nimmst du ein einfachen Zwilling und läßt ein Haken davon re. oder links aus den Köder gucken?


    Gruß aus Hannover



    Fugasi

  • Ich denke es sind solche Haken gemeint
    weww.fischparade.de/product_info.php/info/p357_ZWILLINGSHAKEN-F--R-EZ-CHANGE-JIGHEAD.html
    und dazu die passenden Beweglichen Jigköpfe
    weww.fischparade.de/product_info.php/info/p360_EZ-CHANGE-JIG-HEAD---Bewegliche-Jigk--pfe--.html

  • So,ich habe nun alles dabei und auch endlich alles geschnallt. Möchte mich für eure Tipps und Tricks bedanken und alles morgen ausprobieren. Also drückt mir mal die Daumen.


    Petri....


    Gruß Fugasi

  • Jetzt ist es noch wichtig, ob du vom Ufer angelst oder vom Boot? Vom Ufer würde ich Erie-Jigs nehmen, vom Boot aus Rundköpfe oder Fischköpfe, mir reichen die Rundköpfe. Wenn du mit den Sandras schleppen möchtest, würde ich noch unten am Bauch einen Drilling anbringen, weil Hecht und Co gerne von unten zu schlagen. Bei grundabklopfen möchte ich dir aber umbedingt abraten einen Drilling unten anzubringen, dann hast du nur (noch mehr) Hänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!