Fliegenfischerkurs

  • Hallo M. Bock
    Habe dieses Jahr im Frühjahr einen Anfängerkurs bei Dieter Weiler absolviert und bin dadurch im letzten halben Jahr zum fanatischen Fliegenfischer geworden. Die letzten Monate habe ich fast jede freie Minute (gutes Wetter und Wasser vorausgesetzt) an der Wehra im Südschwarzwald verbracht und mittlerweile unzählige Forellen gefangen. Der größte Fisch war eine 42er Bachforelle auf einen selbstgebundenen Streamer.
    Bei Dieter habe ich nicht nur werfen gelernt, er teilt auch gerne sein umfangreiches Wissen rund um's Fischen. Da kann er auf einige Jahre an Erfahrung zurückblicken. Zudem ist er hier in der Fliegenfischerszene recht aktiv und organisiert einige gute Events, zB. Saison-Startups, wo man andere Fliegenfischer kennenlernt. Gerade die Gewässer hier im Dreiländereck, die Schwarzwaldbäche und den Doubs kennt er wie seine Westentasche und gibt Dir präzise Anleitungen zur Taktik am Wasser. Mich und meinen Buddy hat er zum Fisch geführt.
    Rheinfelden ist eine halbe Autostunde von Freiburg weg, liegt also für Dich ideal. Ich kann Dir nur raten, Dich bei Dieter bezüglich kommender Kurse zu informieren. Er gibt nur wenige Kurse (er macht das nicht hauptberuflich, sondern als Hobby), die sind auch immer recht schnell ausgebucht. Hier geht's zu seiner Internetseite: http://www.flycasting.de
    Gruß aus dem Südschwarzwald
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!