Probleme mit Wollhandkrabben !!!

  • Hallo,
    wir haben bei uns in der Eider unwahrscheinlich viele Wohlhandkrabben. Bis Ende Juni waren kaum welche da, als es wärmer wurde, kamen sie in Scharen. Es ist kaum möglich einen Fisch länger als 10 Minuten im Wasser liegen zulassen, schon ist er ausgelutscht. Selbst fischen knapp über dem Grund bringt nichts. die kommen überall ran.
    Sogar Wurm und Maden werden nicht verschmäht.
    Liegt es in diesem Jahr an der Hitze, oder werden es von Jahr zu Jahr immer mehr ??????
    Wißt Ihr ein Mittel????

  • Einzige Auswege:
    1. anderes Gewässer
    2. Spinnangeln
    3. kleine Wollhandkrabben oder Krabbenfleisch als Köder(für Aal) verwenden.
    4. bitterlich Weinen(kein echter Ausweg!)

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • spinnangeln? hilft ncih ahah ich hab letzte woche inner leine ne wollhandkrabbe auf nen spinner gefangen .. ohne scheiss der spinner lief ziemlich dicht über grund auf einma dachte ich ich hab nen hänger hab kurz shcnur gelassen dann gezogen da hing ne krabbe dran .. hatte sich mit der schere den spinner gekrallt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!