Mit Tintenfisch auf Wels?

  • Als ich mir letztens mir ne neue Wallerausrüstung in meinen Angelladen gekauft habe. Haben die auch gefragt wo ich die einsetzen will. Ich will die meistens in einen SEHR langsam fließenden Fluß nehmen. (Wörnitz). Da haben die gesagt das ich ein Kuttjekblei 2 Stopper Wirbel dann so eine Fertig montierte U-Posen Montage von Cormoran nehmen soll. Dann auf die U-Pose den Tintenfisch aufziehen soll. Also das die Arme vom Tintenfisch ha hängen wo die haken sind. Die haben gesagt das das zu 80% Funkt. Nun wahr ich einmal dort nichts gefangen. Und die haben auch noch nein Weiher da soll die Montage auch sehr gut gehen. Aber da war ich 3 mal und nichts. Ich denke mal im Weiher ist keine Bewegung unterm Wasser. Daher bewegt er sich auch nicht so toll. Denke ich, Und naja in der Wörnitz denke ich mal ist es ähnlich. Habt ihr das schon mal gehört das man mit Tintenfisch auf Wels erfolgreich ist? Naja mir kommen da langsam Zweifel auf.

  • Mit überlagerten Tintenfischen soll man angeblich fangen ...


    Ich persönlich habe das noch nie getestet, da ich beim Geruch von Tintenfisch mit "Stich" ko.... :Q__ müsste


    Das der TF auf die U-Pose aufgezogen werden soll habe ich noch nie gehört.
    Der Sinn, der dahintersteckt, ist mir auch in keinster Weise einleuchtend.
    Ich bin der Meinung, dass dadurch gehäuft Fehlbisse provoziert werden.


    Was spricht eigentlich gegen einen ordentlichen KöFi?


    Gruß,
    Peter

  • Also Ich werde hier mal meine Stelle im Fluß sagen wo ich es probiert habe. Die Tiefe hier auf dem Bild hinter dem blauen strich ist ca 3m. Das ist die Staustuffe. Das Wasser fließt gerade aus und eine nach unten, Beide kommen nach ca 300m wieder zusammen. Das Braune sind überhängende Äste. Das hellgrüne ist Schilf. Und das lillane sind Seerosen. Ich habe es mit meinen Bruder an den Stellen versucht wo die X sind.


    Naja ich weiß halt nicht welchen Köfi ich dann nehmen sollte. Und welche Montage. :oops:

  • Mit Köfi nimmst Du die selbe Montage (große KöFis sind von Vorteil).
    Ich würde so spontan auch die Stelle (rechts X) befischen.
    Eine Rute mit Köfi eine mit Tintenfisch oder Wurm, eine Waller zu fangen kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, nur mal so nebenbei. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!