Ruten selber bauen

  • Ich als Angelrutenfetischist hatte gestern so eine Eingebung :D
    Man könnte sich ja mal eine Rute selber bauen.


    Jetzt habe ich mir den Katalog von CMW runtergeladen und erstmal ein klein wenig geschockt in mein Geldbeutelchen geschaut.
    Ic hbin ja durchaus bereit etwas Geld zu investieren, aber für das erste würde ich halt gerne mal üben...


    Gibt es nen Handel, der relativ preiswerte Blanks anbietet?
    Was würde ich noch alles benötigen? (Werkzeug, Hilfsmittel)
    Möchte mir dass mal durchkalkulieren, ob ich dafür dann ne Freigabe meiner Frau bekomme, oder bei Nennung des Betrages erschossen werde :roll:


    Basteln würd ich mir gerne ne Spinnrute für Hecht, die man aber gefahrlos auch mal zum Ansitzangeln (Pose) missbrauchen kann.


    Danke scheen


    Marcus

  • Dann fang halt mit so einem Bausatz an. Billiger kommst Du mit einzeln zusammengekauften Komponenten auch nicht weg und Du kannst sicher sein, dass alles beisammen ist und zueinander passt; inklusive einer verständlichen Anleitung.


    Noch ein Tipp:


    Bau Dir eine einfache Rutenbindebank nach. Damit geht es einfach leichter die Ringe zu binden und zu lackieren. Das bisserl Holz und die Kleinteile machen das Kraut auch nicht fett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!