Handy Problem

  • Hi
    Ich habe eni Problem mit meinem Handy und zwar gehen manche tasten nicht mehr! Zur Vorgeschichte... ich hab mein handy nachts im garten verloren als ich heim gegangen bin! am nächsten mittag habe ich es wieder gefunden! nun dachte ich ich mache es an, aber um es an zu machen, muss ich die 7 drücken wegen pin... gut die sieben gedrückt doch nun wurde diese doppelt gedrückt... ich dachte ok dann lösch ich die eine sieben zuviel eben... löschen taste ist kapuutt mist... dann schnell altest handy gehohlt Pin geändert und am kaputten eingeben nun ist es an aber die tasten sind vollkommen vertauscht und gehen manchmal doppelt und manchmal garnicht! Das Handy hab ich bei Ebay gekauft es handelt sich um ein Sony Ericsson k700i der joystick ging zuvor auch schon mal besser nun! kann ich dies handy irgendwie hinschickenß?? oder was soll ich machen?? wäre für dei antwort sehr verbunden!


    gruß Bachforelle

  • Hallöchen, wenn du den Original Kaufbeleg hast dürfte es kein problem sein es einzuschicken . Wenn nicht haste bei den meißten Herstellern pech aber musst auch wenn keinen Beleg hast einfach versuchen !


    Denke mal das das Problem mit feuchtigkeit zusammenhängt weil es ja über nacht im gras gelegen hat !

  • Zitat von Zanderschreck

    Leg es mal für ein paar Stunden in die Sonne.
    Dann ist die Feuchtigkeit im Handy verschwunden und es sollte wieder funzen.


    Das Ladegerät meiner Taucherlampe, welches eine Nacht (!) im Wasser gelegen hat, funktioniete wieder nach 3 Stunden im Backrohr bei Warmluft.

  • Zitat

    Leg es mal für ein paar Stunden in die Sonne.
    Dann ist die Feuchtigkeit im Handy verschwunden und es sollte wieder funzen.


    Das Problem ist, dass die Kupferleitungen auf den Leiterplatten zu oxidieren anfangen werden. Da bringt es auch das trocknen nix. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
    Wenn du die Leiterplatten in puren Ethanol einlegst wird die Oxidation wieder rückgänig gemacht.

  • Zitat von michi.eisbaer

    Das Problem ist, dass die Kupferleitungen auf den Leiterplatten zu oxidieren anfangen werden. Da bringt es auch das trocknen nix. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
    Wenn du die Leiterplatten in puren Ethanol einlegst wird die Oxidation wieder rückgänig gemacht.


    Es reicht in dem Falle gewöhnlicher Brennspiritus, wobei ein vorheriges Abspülen in entionisiertem Wasser nützlich sein kann.
    Nass gewordene Leiterplatten sind mein tägliches Brot, insbesondere in der Badesaison.......................

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich glaube, ihr verwechselt da was, einen Oxidationsvorgang kann man nie Rückgängig machen, sonst sollte es ja funktionieren, wenn man 100 g losen Rost mit Rostumwandler behandelt hat man anschließend reines Eisen!


    Aber zurück zum Thema, so schnell fängt nichts an zu rosten (oxidieren), also, gut trocknen und dann versuchen, dann sind die Nässebrücken normal verschwunden, die die Fehlfunktionen verursacht haben.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Nein, den Oxidationsvorgang kann man mit dieser Methode nicht rückgängig machen.
    Was man aber wegbekommt, sind die Elekrolyte, meist Salze, die sich oft im Zusammenwirken von Feuchtigkeit, Metall und Flußmittelresten bilden und zu sogenannten"Kriechströmen" führen, außerdem bekommt man mit Alkohol auch Wasser aus bauartbedingten Spalten, wie es sie z.Beispiel unter diskreten Bauelementen immer mal gibt(Chipkondensatoren/Chipwiderstände, Miniatiurtransitoren u.s.w.).
    Bei Feuchtigkeit in derartigen Schaltungen ist der Zeitfaktor sehr entscheidend, wartet man zu lange ist oft keine Rettung mehr möglich, z.Beispiel wenn freiliegende Bonddrähte von gelackten Nacktchips, welche nicht immer aus Gold sind, weggegammelt sind.


    Folientastaturen sind auch sehr zeitanfällig, die Leiterbahnen sind dünn und meist aus leitfähigen Lacken gedruckt, die gammeln oft erstaunlich schnell weg.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • also mein ehemaliges w550i is auch beim angeln zusammen mit mir baden gegangen ,... es funktionierte noch ne halbe stunde wie immer und gab dann den geist auf, hab es eingeschickt und man konnte es nicht mehr reparieren ,.... wasser schäden sin d immer schlecht



    zurück zum thema ,ich vermute dein handy is innen feucht geworden oda so,...

  • Ich habe mal mein RAZR V3 aufgeschraubt und die Kontakte mit Scheibenputzmittel, einem Zewa und Watte vorsichtig gereinigt.
    Hat super funktioniert.


    Würde ich aber nur empfehlen, wenn du keine Garantie mehr hast und du kurz davor bist, dir ein neues zu kaufen, weil das ganze auch nach hinten losgehen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!