Zustände in Asien

  • Zitat

    a ich mich aber in der Gesetzgebung dieser Länder nicht auskenne, sollte ich es grundsätzlich akzeptieren


    was das Gesetz nicht verbietet; verbietet....



    Klar ist das auch für mich ein unerträglicher Misstand ,wenn der Tiere so behandelt werden. Selbst der lebendige KöFi regt mich schon sehr auf.
    Aber was soll wir hier machen?!
    Das Tierverständnis und die Kultur ist einfach zu verschieden.


    Hierzulande gibt es ja seltener Lebendfisch im Angebot. Aber ich habe auch schon Karpfen gesehen die mehr lebendig als tot im Fischgeschäft filletiert wurden.


    Und ,wenn öfters Lebendfisch angeboten würde ,könnte man sowas bestimmt auch öfters hier zu Gesicht bekommen...

  • Zitat von gljuli

    Und ,wenn öfters Lebendfisch angeboten würde ,könnte man sowas bestimmt auch öfters hier zu Gesicht bekommen...


    Wobei das natürlich bei Nichtanglern schon ein gehöriges Befremden auslöst, wenn die restlichen Muskel- und Nervenergien in einem vorschriftsmäßig getöten Fisch noch ein paar Zappler auslösen. Wir Angler kennen das (besonders von Aalen, Schleien und auch den Brachsen), aber für einen Unwissenden ist so ein Fisch gleich "noch am Leben" und dann geht das Geschisse im Laden los... wäre alles schon vorgekommen! ;)

  • Schon klar ;) . Kennen wahrscheinlich die meisten Angler auch von Passanten.


    In dem konkreten Fall den ich meine wurde der Karpfen von der Verkäuferin gefangen mit der stumpfen Seite eines Messers einmal sanft auf den Kopf gehauen und dann verarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!