Kingston Spinnrute?

  • Wer es nicht in anderen Threads von mir mitbekommen hat, ich möchte mir eine neue Spinnrute kaufen. Nun bin ich im w ww auf ne Rute gestoßen die meiner Meinung nach all meine Anforderungen erfüllen, besonders Gewicht der Rute in der Wurfgewichtsklasse reizt mich ja.


    folgende Rute hab ich mir auserkoren:
    " KINGSTON SPINNRUTE 270 cm
    Herausragende Materialien: IM 6 Kohlefaser / SIC-Ringe / Ergonomischer Rollenhalter / Epoxylackierung / Naturkork / Perfekte Verarbeitung
    270cm - 2-teilig
    230 Gramm Gewicht leicht !!!
    Wurfgewicht 20 - 70 Gramm
    Die Allround-Spinnrute für Zander und Hecht !
    Preis: 49.90euronen "


    Nun meine Frage, ist diese Rute zu empfehlen? Kenn die Firma Kingston leider gar nicht, hat schon jemand Erfahrungen mit ihr? Ist sie zu empfehlen oder sollte man lieber auf altbewährtes von Balzer, Zebco, DAM, Mitchell und Co zurückgreifen?


    MFG der TolleHecht


    PS: Sorry das der thread schon wieder 2mal vorhanden ist aber hab ihn voreilig ins allgemeinforum gestellt und mir erst dann überlegt das er hier wohl viel besser aufgehoben ist sorry an die admins und mods

  • Zitat von ---TollerHecht---

    oder sollte man lieber auf altbewährtes von Balzer, Zebco, DAM, Mitchell und Co zurückgreifen?


    Die Rute zu dem Preis ist doch nichts besonderes. Bei ebay sind die Neupreise weit darunter.


    Bei Ruten kann man zwar eher mal ein Experiment mit einer neuen oder unbekannten Rute eingehen, weil im Schadensfall einer Spitze sich das Ersatzteil oft nicht mehr lohnt und ansonsten keine Serviceproblem mit Ruten auftreten und man auf andere Rutenbauer für Ring+Griffreparaturen zurückgreifen kann, aber bei Rollen sollte man im Prinzip schon erstmal schauen, was die großen 3 Ryobi, Daiwa + Shimano so bieten, wo man langfristig Ersatzteile bekommen kann und die Qualität im Grunde immer stimmt.

  • deswegen hab ich ja nach erfahrungsberichten zur kingston gefragt ob sich der preis lohnt bzw rechtfertigt...zudem konnte ich die kingston bei ebay gar nicht finden und es ist ja das gewicht der angel was reizt denn vergleichbare Modelle(Wurfgewicht, Länge) ind er Preisklasse von Balzer und Co erreichen nicht dieses geringe gewicht da haben die ruten dann meist ein gewicht von ca280-300gramm

  • Kingston, ist das nicht die Firma, die unter htttp/w ww.gigafisch.de auch ihre eigenen Schnüre dealt?

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Zitat von ---TollerHecht---

    ind er Preisklasse von Balzer und Co erreichen nicht dieses geringe gewicht da haben die ruten dann meist ein gewicht von ca280-300gramm


    Nun ja nicht jede, aber etliche schon, sind ja nur 2,70 und keine 3,00m.
    Außerdem sollte man solchen Herstellerangaben prinzipiell nicht trauen, bisher stimmte noch keine.
    Also Obacht, bevor Du dich auf was versteifst was Du dann doch nicht bekommst. Rutenauswahl geht schon immer am besten, wenn man die in die Hand bekommt. Im Zwiefelsfall Probebestellung, das Fernhandelsgesetz bietet einem da ja auch gute Möglichkeiten die Daten und Versprechungen zu überprüfen. (Küchen)Waage, Zollstock und Schieblehre gehören bei mir immer dazu.


    So langsam vermisse ich aber die Möglichkeit, wal wieder bei einem Händler mit einigen 10000 Ruten im Bestand mal rum zu schnüstern ;)

  • Zitat von rufus9991

    Kingston, ist das nicht die Firma, die unter htttp/w ww.gigafisch.de auch ihre eigenen Schnüre dealt?




    Nee, der Gigafish Inhaber verkauft die Schnüre und nebenbei eben ne Hausmarke an Gerät ala Kingston. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!